kostenloser Counter

Sonntag, April 08, 2007

*brrrrzl*!

Ostern ist durch und alle meine Hasen sind relativ unbeschadet an ihr Zielort gekommen und gefunden worden. Allerdings waren meine Hasen fast die einzigen am Start, denn das Motto dieses Jahr hiess "Keine Nestchen". Mann, und wer erfährt das wieder zuallerletzt, beziehungsweise gar nicht? Moi. Naja, habe ich halt getreu nach "Geben ist schöner als Nehmen" gehandelt und mich darüber gefreut wie sich alle über meine Nestchen gefreut haben.

Was ich mir dafür auf keinen Fall nehmen lassen wollte, war eine life Demonstration meiner neuen Digitalkamera. Sie ist - ich kann es selbst kaum glauben - bis 10m absolut wasserdicht. Gestern, direkt nach erstehen dieses Wahnsinnsteils, habe ich sie mit schwer gemischten Gefühlen zum ersten Mal in ein Wasserbecken gehalten. Dabei die Augen zugekniffen, so à la "Falls sie doch nicht wasserdicht ist, muss ich wengistens nicht ansehen wie sie langsam ersäuft!"
Sie hat's überlebt. Unbeschadet. Was für ein Glück!

Heute habe ich also das Spektakel vor meinen Grosseltern wiederholt. Sie unvorsichtig über ein Wasserglas gehalten, daran rumgefingert und *schwups* glitt sie mir aus den Händen und mit einem satten *platsch* direkt ins Glas. Meine Grossmutter schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen, meine Tante holte so tief Luft dass es garantiert noch die Nachbarn auf der andern Seeseite gehört haben, und meinem Grossvater rutschte das Herz in die Hose. Ich kam fast nicht nach mit gucken, und genoss den Augenblick völliger Stille und entgeisterten Gesichter um mich rum wahnsinnig. Einfach göttlich!
Dass ich einfach da sass und meine gross-propagierte neue Kamera absaufen liess ohne auch nur den geringsten Rettungsversuch zu unternehmen, schlug dem Fass den Boden aus.

Ich muss zugeben, selbst ich warte noch immer darauf, dass in Bälde mal so ein hässliches *brrrrzl* ertönt wie beim Abwürgen eines Laptops, und die Kamera nach einer sehr kurzen Karriere als Wasserleiche endet. Aber hoffentlich erst, nachdem ich Fotos von Riesenhaien, giftigen Stinker-Fischen und sonstigem Unter-wasser-Getier gemacht habe!