kostenloser Counter

Sonntag, April 01, 2007

ticktock, run baby bitch

Ich weiss nicht wie viele Kilometer ich heute zurückgelegt habe. Viele auf jeden Fall. Ich hab verdammt früh am morgen damit angefangen und zwar um den lieben Dolbi vom Flughafen abzuholen. Der Schöggeler (wortwörtlich!) kam von vier Monaten Australien zurück. Manch haben's wirklich schön im Leben, wa?
Im Zug von Luzern nach Zürich (Ich hätte das Auto nehmen können, durchaus. Aber das hiesse durchs Sihltal schleichen und ich haaaaaaasse schleichen!) fiel mir ein Mann in Jogging-Kleider auf. Das mag anderswo auf der Welt üblich sein, dass man so Zug fährt, mir jedenfalls als hoch-frequentielle Zugfahrerin war das äusserst fremd. Nun gut. In Zürich am Bhf. kamen dann aber noch mehr solche lustigen Gestalten daher, und ich wunderte mich doch sehr! Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen vor die Augen. Der Marathon! (Gratuliere Viktor). Hatte doch ein Mitarbeiter von mir seit Tagen von nix anderem mehr geredet und sich vornehmlich von Substanzen ernährt, die seinen Gang auf die Toilette scheinbar beschleunigten ...

Es ging weiter an den Airport, wo ich auf Frankieboy, whocares, Shadow, und keinen Chnübli traf. Und dann kam Dolbi durch die Türe. Oiiiii! Hatte der Freude alle zu sehn! Für mich war's das erste Zusammentreffen mit ihm, das erste hab ich vermasselt weil ich drei Tage zu früh am Treffpunkt war. Nach einem feinen Zmorgen im Fressbalken gins zurück nach Zürich HB, und da ich noch ein berühmt-berüchtigtes Oliven-Brot vom Flughafenbeck nach Luzern bringen sollte, machte ich nochmal einen Abstecher dahin. Perfektes Timing, ich hatte genau 7 Minuten um ein Brot zu kaufen. Die einfachste Sache der Welt, wie lang kann das schon gehen? Treppe raufspurten, und eine riesen Kolonne vor dem Beck der Wahl meiner Schwester sichten. Oh Graus! Aber gut. Wenn jeder durchschnittlich eine Minute hat, dann hab ich immer noch genug Zeit. Verrechnet. Und ich stellte mich auch noch in der Kolonne an, wo offenbar eingekauft wurde um Abends eine Tortenschlacht zu veranstalten. Meine Zeitwahrnehmung begann sich zu verschieben. ich fühlte mich wie wenn die Welt um mich in Zeitlupe abläuft, während ich und die Bahnhofsuhr auf fast forward eingestellt waren.
Verdammt nochmal, wer kauft denn soviel Kuchen?!?! Drei (DREI!) Torten. Und als die Verkäuferin dann fragte, ob das alles sei, meinte er jaaaaaaaaaaaaaaaaaa daaaaaaas iiiiiiiiist aaaaaalleeeeeeees. Uhr: tick tock tick tock

aaaaaaaaah, neeeeeeeein, waaaaarten siiiiie, noch viiiiiiier Giiiiipfeeeeliiiiii.

Uhr: TICK TOCK TICK TOCK!

Ich bin hintendran fast verzweifelt. Sah mich in Gedanken statt den Umweg über die Rolltreppe zu nehmen, einfach elegant über s Geländer ins Untergeschoss schwingen. Und alles nur weil der Typ vor mir nur gerade physisch aus dem Bett gekommen ist heute morgen! Mann, nimm Deine Torten und move, biatch!

Doch plötzlich stand da ein engelsgleiches Wesen und fragte mich was ich gern hätte. *Entzückung*! Eine Verkäuferin ganz für mich allein! Parat, willig, meine Wünsche auszuführen nicht kompliziert zu tun! (so sah sie jedenfalls aus). Der Deal war so schnell über den Tisch, dass man in der Zeit nicht hätte Niessen können. "EinOlivenPailassebitte" *übergabe* (selbstverständlich hatte ich das Geld schon parat und hatte meinen Arm soweit über die Theke gestreckt, dass ich es fast hätte selbst in die Kasse legen können).
und dann: RUN baby, run!

Ich erwischte den Zug. War sogar noch eine Minute zu früh. Ach. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! In dem Tempo gings dann weiter über Luzern nach Möriken (wobei ich mich gotts-jämmerlich verfahren habe und dreimal aus verschiedenen Richtungen durchs gleiche Dorf gefahren bin!!!) und jetzt stehe ich noch so unter Strom dass ich gleich Joggen gehen muss. Als hätte ich Ice genommen. immer in Begewung bleiben. JA nicht stillstehen! Ist ja auch das Lebensmotto von Grönemeyer und Dori, n'est-ce pas?
Und morgen dann: Müssen die Männer Arschlöcher und die Frauen bitches werden, um in der Business-Welt bestehen zu können? Eine Frage, die ich mir aufgrund gemachten verdeckten Ermittlungen selbst zu beantworten versuchen. Vielleicht gibt's was gscheites wenn ich meine Erkenntnisse mal in schriftlicher Form zusammenfasse. Und vielleich kann damit auch die Frage anderer beantworten ...