kostenloser Counter

Freitag, Juli 14, 2006

dive deep

Es ist zum verrückt werden. Da schliesst man den grössten Stress seines Lebens ab und hat das Gefühl man könne jetzt einfach mal relaxen und die Ruhe geniessen, aber die Welt um einen herum macht einem einen dicken fetten Strich durch die Rechnung.
Erst will der Pöstler eine Unterschrift, das heisst ich muss morgens um 10 aus dem Bett klettern, komplett verschlafen, in nicht-angemessener-Kleidung und ihm in meinem nicht-zurechnungsfähigehn Zustand eine Unterschrift geben. Der könnte mich voll über's Ohr hauen, und mich einfach einen Vertrag über weiss ich was unterschreiben lassen, ich würd's nicht mal merken! Eine Zumutung, so was!

Dann läutet ständig das Telefon. Meine Mutter ruft immer "ich nehme ab!". ja bitte sehr. ist ja auch nicht mein Telefon und sowieso nicht für mich.
Wenn sie nicht da ist, lass ich das Ding meistens läuten. Guck aber wer anruft. wenn "Nummer unterdrückt" steht, stürze ich mich richtiggehend drauf. Das läuft dann so: Ich: "hello!" auf der andern Seite eine zuckersüsse Honigstimme von der man gerne mal ein Schlaflied vorgesungen bekommen möchte: "grüüüüüezi Frau *** säuselbla säuselbli säusl.." ich "I'm sorry, Ik sprecke nich sou good deutsch, do you speak English?". Akuter Stimmfallwechsel auf dern andern Seite. Keine Spur der Freundlichkeit mehr. Nix mehr Wunschkandidat für ein Schlaflied, sondern eine Stimme der man ohne Zweifel das Gesicht einer alten Hexe zuordnen würde. "ach so, dann ruf ich ein anderes mal wieder an" - PENG - Hörer auf die Gabel geknallt. hihi. 2 Sekunden später läutet das Telefon wieder - meine Schwester steht direkt unter meinen Eltern im Telefonbuch. das ganze Spiel noch mal von vorne. hehe. die sind auch zu blöd! Aber eigentlich tun sie mir leid. Naja, nicht so sehr dass ich netterweise mal auf ihr scheiss-freundliches Getue eingehen würde.

Ups, abgeschweift. Also lange Rede kurzer Sinn: Hier ist die Hölle los. Deshalb sehe ich jetzt nur noch einen Ausweg - ich tauche ab. Rein ins kühle Nass wo garantiert niemand was verkaufen möchte oder sonst unliebsame Geräuse an mein Ohr dringen.

Die Stille könnte nur noch durch eins schöner gemacht werden: Sound von Zero7 über den wasserfesten MP3 Player. Leider hab ich den (noch?) nicht.