kostenloser Counter

Montag, April 09, 2007

Anleitung zum erfolgreich flirten: Auftritt Mann

Einige kleine Hinweise standen schon mal in einem Post drin. Aufgrund von verschiedenen Gesprächen und dem Lesen von Fachliteratur ist mir wieder einiges mehr eingefallen, was Männer beachten könnten (und manchmal dringend sollten), um erfolgreich zu flirten.

Die wichtigste aller Erkenntnisse ist die: Nicht zögern. Niemals. Denn rein gar nix ist so sexy wie wenn ein Mann Selbstvertrauen hat. Und nichts ist so öde wie einer, der's nicht hat. Jemand, der den ganzen Abend scheu in einer Ecke steht und seine Angebetete aus der Ferne anhimmelt? Wenn sie das mitkriegt und ein bisschen Zicke im Blut hat, könnte sie das zur Bestie mutieren lassen. Und wenn er sich am Ende des Abends endlich ein Herz fasst, und es doch noch versucht, sind seine Aussichten auf Erfolg bereits so klein dass er es besser ganz gelassen hätte. Ok das ist böse, ich geb's ja zu. Hat aber widerum den Vorteil, dass man gleich von vorneweg weiss, dass es für beide Parteien nicht passen würde. Gegensätze ziehen sich eben nicht allzulange an.

Aber zurück zum Thema: Mann sieht eine Frau die ihm gefällt, wie weiter? Zwei Punkte: Augenkontakt machen, und wenn der erfolgreich zu Stande kam sofort zum Angriff übergehen.
Stimmt die Körperhaltung, die Ausstrahlung (entspannt und lässig, und nicht so dass Aussenstehende denken, der Typ ist auf dem Weg eine 100Volt-Stromleitung anzufassen!), kommt es nicht mehr soooo sehr auf den Spruch drauf an, der vom Stapel gelassen wird. Selbst eine absolut schleimige, abgefuckte abgewetzte Anmache kann unheimlich witzig sein, wenn sie mit einem schelmischen Grinsen rübergebracht wird. Es ist die Mischung aus Angriffslust und Zurückhaltung, aus Selbstsicherheit und Bescheidenheit, die den Erfolg ausmacht.
Neben das Objekt der Begierde stehen und ihr sagen dass sie ein schönes Kleid trägt. Einfach mal so. Sachlich und nett. Ohne Gesichtsausdruck der danach die Erwartung auf ein Gegenkompliment oder überhaupt irgendwelche Erwartungen ausdrückt.

Mann: wenn Du denkst, SIE ist eine 100Volt-Stromleitung, dann lässt Du möglicherweise lieber die Finger davon. Das ist nix zum üben. Lieber einem Profi zusehen, wie man bei so einer Frau vorgeht. Vollprofis zum aus der Ferne zugucken sind: der hier, der hier, und der hier (jetzt mal rein vom Auftreten her gesehen, Aussehen ist eine andere Kategorie aber momentan sekundär)!

Falls man sich unglücklicherweise trotzdem in eine 100Volt-Leitung verguckt hat, kommt wieder die erste Regel zum Zug: niemals zögern. Wenn man eins vor den Latz geknallt gekriegt hat, sich nicht wie ein verletztes Tier in die Höhle schleppen, sondern es mit Humor nehmen und weiterhin charmant bleiben. Allerdings sollte man für sich selbst so schnell wie möglich entscheiden, ob sie es wirklich wert ist!
Meistens ist es Unsicherheit, die Frauen zu fauchenden Biestern mutieren lässt. Und diese Unsicherheit zu kitten ist ein groooooosses Stück Arbeit.