kostenloser Counter

Montag, August 14, 2006

back to the roots

Als Kind war ich ein riesen Fan von den 3???-, TKKG-, und, meine allerersten Schätze-, meinen Pumuckel-Kassetten. Ich hab mir die Dinger sogar mit Begeisterung downgeloadet, massenhaft.

Dann trat der iPOD in mein Leben, und mit ihm die Podcasts. Und ich stelle mit Erstaunen fest, dass Hörspiele offenbar ein gewaltiges Revival erleben. Es scheint fast so dass, wer heute keinen eigenen Podcast produziert, so out ist wie diejenigen, die vor x-Jahren noch keine eigene Homepage hatten. Meine Akzeptanz gegenüber Podcasts wie der der Weltwoche hält sich allerdings in Grenzen, denn für mich ist es ein Stück Kultur, die Zeitschrift in den Händen zu halten und zu lesen.
Den Chinese-online-sprachkurs aber kann ich sehr empfehlen, sowie auch die Reihe des Discovery-Channels.
Auch zum schmunzeln, Larry's Spanisch-Kurs.
Wer iTUNES noch nicht kennt, hier geht's zur Wundertüte. Falls ihr auf was Interessantes stosst, bitte Meldung an mich!