Wie die alte Fasnacht hinterher ...
Ich hab heute von einem Mitstudenten ein Mail gekriegt, indem er mich gebeten hat, ihm einen Credit zu verschaffen. Bei uns an der FH gibts das ETCS-Punkte-System, die man sich während des Schuljahres holen muss, und am Ende auf eine bestimmte Anzahl kommen muss. Er hat das offenbar verschlampt, und wollte jetzt im Hinterher von mir einen Punkt geschenkt bekommen. Da ich ein Studententeam leite, und der Schulleitung Ende Jahr Meldung machen muss, wer einen Punkt von mir kriegt, hatte er wohl das Gefühl ich sitze an der Quelle und verteile sicher noch ein paar Gratis Punkte. Ja hallooo, steht bei mir Heilsarmee auf der Stirn?
Ich hab ihm dann freundlich mitgeteilt, dass ich meine Punkte-Kandidaten bereits gemeldet habe, und ich für ihn hoffe, dass er die fehlenden Punkte woanders kriegt. - eine glatte Lüge, denn es könnte mich nicht weniger kratzen wie es auf seinem Konto aussieht, und die Liste war auch noch pendent ....
Wenig später ein weiteres Mail von ihm, es hätte sich erledigt, er wäre bei der Schulleitung gewesen und habe gemeldet dass er auch noch auf die Liste gehört. Ja Sakrament! Jetzt haben die das Gefühl ich krieg das zählen meiner Teammitglieder nicht mehr auf die Reihe, und er besitzt auch noch die bodenlose Frechheit mich darum zu bitten, denen das zu bestätigen!
Ihm zu schreiben, was ich von seinem Vorschlag und der Umsetzung davon halte, war ungefähr so effektiv wie eine Stunde Schattenboxen. Ich war noch nie so deutlich. Ich sag nur - Isabel's Einfluss! Danke, Engelchen :-)
Die Schulleitung kam nachher tatsächlich auch noch auf mich zu (ich reichte meine Kandidatenliste tatsächlich heute noch ein). Gemerkt, dass der Blödmann, der sich gemeldet hatte, NICHT auf der Liste stand, haben sie nicht. (Selber Blödmänner, gibt's ja gar nicht, sowas!) Dafür gemeckert, dass wir zu wenig getan hätten dieses Jahr, und sie nicht sicher seien, ob sie die Punkte verteilen sollen. Mann mann mann. Das ist deren Ernst. Nachdem ich auch ihnen mitgeteilt habe, wie sehr ich ihr spätes Engagement schätze, bin ich nun am überlegen, ob ich die Schule lieber anzünden oder gleich direkt in die Luft jagen soll. Keiner dieser beiden Vorschläge scheint mir wirklich geeignet, um in die Tat umzusetzen. Dafür aber ein Dritter: Eine Schlagrahm, Schoggimousse und Schwarzwälder-torten, Caramell-Sauce, Ahorn-Sirup und Vanillepudding-Schlacht, und zwar im ganzen Schulhaus. Da kommen schöne Erinnerungen hoch!
<< Startseite