kostenloser Counter

Montag, August 07, 2006

Diplomarbeit zum 5ten oder eine Nacht mit den Rolling Stones

Ich sitze an meiner ersten Nachtschicht für die Dipl. Arbeit. Juhee. Vor lauter Konzert, Freunde besuchen, Weisheitszahn ziehen, Parties, zügeln, Flughafenfahrten und arbeiten hat unsere Diplomarbeit in letzter Zeit mehr oder weniger gelitten. Da wir aber am Dienstag ein erstes Review machen wollen, muss ein ordentlicher Zwischenstand erreicht werden. Ich hatte wirklich vor, dieses Wochenende einiges an Zeit dafür zu investieren, aber bin erst jetzt wirklich ready. Aber was sein muss muss sein, deshalb habe ich mein Nachtlager für heute auf meinem Schreibtisch eingerichtet. Statt Kopfkissen gibts Kaffee, Guetzli und Brille, statt einer Bettdecke einen kuschligen Pulli, und statt süssen Träumen das Buch "Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation". Hmpf, das könnte auch fast als Bettmümpefli herhalten, einschläfernd ist es schon irgendwie. Aber auch ein bisschen spannend. Meine Katze schläft neben mir, und ich hab eine Stones CD eingelegt, was der ganzen Aktion irgendwie ein bisschen 80-es Flair gibt.

Eigentlich find ich es ganz gemütlich, in der Nacht zu arbeiten. Alle andern schlafen, es ist herrlich ruhig, und das Beste: man kann sich voll konzentrieren ohne Angst haben zu müssen, man verpasst was!

In diesem Sinne: Prost mit Kaffee und auf eine lange Nacht.

(PS: am meisten an diesem Bloggen liebe ich, dass ich einfach schreiben kann was ich gerade will, kreuz und quer, völlig strukturlos, und immer in der Annahme dass es sowieso niemand liest! I'm LOVING it! und ich hab Magenbrennen weil ich zuviele Guetzli gegessen habe)