kostenloser Counter

Dienstag, August 01, 2006

THE August

Endlich ist's soweit, der final-countdown hat begonnen. Für mich stehen im August zwei riesen-Ereignisse an: Meine Prüfungsresultate und die Reise nach Australien. Da wird zwar der spannendste Teil im September passieren, aber das ist ein Detail.
Es geht noch 26 Tage und 12 Stunden. Auf die Minute genau. Und abgesehen vom kribbeln in der Magengegend muss ich zu meiner Schande gestehen: Ich habe eine mords-angst. Mir wird langsam klar, auf was ich mich da einlassen will. Auch wenn es jedem die Nackenhaare aufstellt: ich werd nicht rumreisen, keine Sprachschule besuchen, mich nicht jeden Abend vollaufen lassen und auch sonst nix typisches machen. Ich will ins Hinterland auf eine Ranch, und dort den ganzen Tag Cowgirl spielen. Wenn man es so ausdrückt, finde ich, tönt das recht nett und nach viel Spass.
Und wenn ich sage: Ich werde mich in eine von Männern dominierte Welt stürzen, den ganzen Tag über Rinder zusammentreiben, helfen, sie zu brandmarken, den Geschmack ihrer verbrannten Haare und Haut einatmen, Leichen aufsammeln und entsorgen, und Abends todmüde ins Bett fallen ohne nochmal pieps zu sagen?
Ich finde das tönt weniger freundlich. Dennoch, das ist es genau, was ich will. Ich hoffe nur meine Weisheitszähne haben sich bis dahin wieder beruhigt. Würde mir nicht allzugut gefallen, wenn ich sie von einem Cowboy ohne Fingerspitzengefühl mit einer riesen Zange gezogen bekäme, und ein Zahnarzt kommt in meiner Fantasie nicht gerade vor in meiner zukünftigen Nachbarschaft.
Dass ich mir Gedanken mache über einen Zahnarzt in Australien schiebe ich auf meine Schweizer-Gene, die nicht gerne von aller Planung ablassen und sich einfach mal relaxed treiben lassen. Das ist auch der Grund, warum ich momentan abwechslungsweise mal fast sterbe vor Angst und dann wieder vor Freude. Sehr, sehr anstrengend, das muss ich sagen! Aber man weiss ja wie's ist, schlussendlich kommt eh alles ganz anders als geplant, und das ist gut so. (Aber dann trotzdem wieder diese Stimme in meinem Kopf, die immer das letzte Wort haben muss, und diesesmal sagt "und wenn alles schief geht??) Aaaaaah shuuuut up!