kostenloser Counter

Mittwoch, Juli 26, 2006

Killerbee

Es gibt in meinem Umfeld Menschen, die sich über die Anzahl ihrer Dates definieren. Da ist einerseits meine Freundin Celine, die an jedem Finger 10 Typen hat, aber ehrlich interessieren tut sie nur einer. Die andern 99 hat sie "wirklich gern", mehr aber nicht. Die lieben Herren haben lange ausgeharrt, aber langsam scheinen sie zu begreifen dass sie in einer Sackgasse stecken, und treten einer nach dem andern den Rückzug an. Celine ist am Boden zerstört, versteht nicht warum die "Kollegen" sie plötzlich nicht mehr sehen wollen, und datet sogleich neue Männer, um die Summe der Verehrer stabil zu halten.
Dann gibts noch Sean, der ein Internetdate nach dem andern hat, in immer kürzeren Zeitabständen, und immer unzufriedener wird mit der Situation. Alles, was er will, ist eine Beziehung. Nur, in dem Tempo, in dem er jetzt unterwegs ist, ist es schlicht unmöglich. "If I were you, and you were me, I wouldn´t come on like a killer bee! And we would know, when to let go Cause it´s hard to smell the flowers, If you come on like a, Killer bee"
Das merkt er auch selbst, denn statt immer selbstbewusster und ausgeglichener zu werden, verschliesst er sich innerlich bei jedem Date ein Stück weiter. Er will eine Beziehung um der beziehungswillen, nicht weil er einen Menschen wirklich liebt. Phu. Fauler Kompromiss, der von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.

Sean und Celine sind nicht die einzigen in meinem Bekanntenkreis, die kopflos einer Beziehung hinterherjagen. Je mehr ich das sehe, umso zufriedener bin ich als Single.