kostenloser Counter

Freitag, August 04, 2006

Diplomarbeit oder so zum vierten

Innerhalb 48 Stunden hat sich meine Welt mindestens 4 mal um die eigene Achse gedreht.
Gestern morgen wurde Isabel von meinem Arbeitgeber angestellt, als Verstärkung für s Team. Mein Chef hatte sie vorher noch nie gesehen, und wir haben ihn einfach gepackt und gefragt, wie's aussieht ... keine fünf Minuten später kam er wieder, und hat gesagt "ist gut, wir stellen sie an.". boom zack! Ich hab glaub ziemlich blöde aus der Wäsche geschaut.

Etwas später, als ich meine mails checkte, stand da: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen!". So was finde ich öfters in meiner inbox, meistens handelt es sich dabei um Spam. Nicht so gestern, ausser man möchte Rolling Stones Tickets als Spam bezeichnen.

Später zu Hause lief ich meine Wanderschuhe ein, und begegnete zwei kleinen Mädchen mit einem Pferd. Ich fragte sie irgenwas wegen dem Pferd, und sie gaben mir freudig Auskunft. Dann ging ich weiter. Als ich schon fast zu hause war, zupfte mich etwas am Ärmel. Die eine Kleine war mir nachgerannt, und fragte mich keuchend ob ich nicht mal mit ihr reiten gehen wolle! Eigentlich wollte ich nicht, ich hab mein eigenes Pferd, aber die Kleine war so herzig, dass ich ja sagte.

Als ich dann doch noch heimkam, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und machte einen Termin beim Zahnarzt, um meine beiden letzten Weisheitszähne auszurupfen. Jetzt sind sie draussen. Ich war so glücklich dass ich meinem Zahnarzt gleich das zweite Ticket angeboten habe. Seinen überraschten Gesichtsausdruck werd ich nie mehr vergessen, haha! Der arme Kerl war hoffnungslos überfordert von unserem Angebot und alles was vorher Fassade gewesen war, fiel von ihm ab. Er stand völlig überrumpelt in der Mitte seiner Praxis, und war glaube ich hin und her gerissen zwischen den Gedanken ob wir komplett verrückt seien oder ob das das tollste Angebot einer Klientin war, das er je bekommen hat. ich hoffe er entschied sich für Letzteres.
Er geht aber leider in die Ferien und kann nicht kommen. Dafür kommt jetzt ein guter Kollege mit, worüber ich eigetnlich ziemlich froh bin, denn mit ihm wird es unterhaltsam und lustig. Wer weiss wie's mit dem Zahnarzt geworden wäre, vielleicht wäre er zu jedem einzelnen hingegangen und hätte gefragt: "hast Du deine Weisheitszähne noch?" ...

Ach ja, auch noch ABSOLUTES highlight war das Glacé-Essen mit Sean gestern Abend, wie in einer amerikanischen Serie, wir mit zwei Riesenkübeln Glacé am philosophieren.

Und auch Highlight Isabel, die mich zum Zahnarzt begleitet hat und mich sogar dann zum lachen gebracht habe als ich halb ohnmächtig vor Angst im Stuhl gehangen bin und die x-te Spritze über mich ergehen lassen musste. Danke, du Megaschatz!
Oh bla-di oh bla-da life goes on brahh, lala how that life goes on!