kostenloser Counter

Mittwoch, August 02, 2006

Gibts eigentlich jemanden auf der Welt ...

... der noch nie im Leben bei Mc Donalds gegessen hat?

Ich war heute in Konstanz um meine Australien-Ausrüstung zu besorgen. Ich dachte, was gibts für einen besseren Tag dafür als der 1. August? Ich war die einzige, die das dachte ... Trotzdem habe ich alles gekriegt, was ich wollte. Statt den ganzen Krempel mit mir rumzuschleppen, hab ich kurzerhand alles in den Rucksack gestopft, um ihn mal auf seine Funktionalität hin zu testen. Uh, schwer! Die Tatsache, dass ich high-heels anhatte, hat meine Pläne auch nicht gerade vereinfacht, und mehrmals wäre ich fast hinten runtergekippt. Aber ich blieb standhaft. Bevor mein Zug fuhr, blieben mir noch genau 10 Minuten, und in denen lief ich auch promt noch an einem Mc Donalds vorbei. Da ich völlig geschafft war vom rumrennen und Balance halten und Rucksack mit 50 kg Inhalt tragen, konnte ich dem verlockenden Duft von frischen Fritten nicht widerstehen. Ich bestellte einen Mac scharf oder so, das sich als typisch Mac und wenig scharf herausstellte.

Beim Bestellen des Menüs vergass ich das Getränk, weil ich nie zum essen trinke. Schlicht und einfach weil ich HUNGER habe, wenn ich esse, keinen Durst. der kommt nachher. das wird strikt getrennt. Als mich die nette Bedienung dann fragte, was ich trinken wollte, und ich sagte "nix", sah sie mich völlig entgeistert an. Sie erklärte mir dann, dass bei Mac Donalds zu JEDEM Menü ein Getränk gehört. Ihr Tonfall bei dieser Erklärung war ungefähr so, wie man einem Schwerbehinderten oder störrischen kleinen Kind etwas erklärt - langsam, damit es auch wirklich jedes Wort versteht. Sie hat so schockiert gewirkt, als hätte sie gedacht, ich sei noch nie in einem Mac gewesen, was so viel heissen würde wie dass ich eine Ausserirdische wäre, oder? Gibts auf diesem Planeten überhaupt irgendwer, der noch nie was mit Mc zu tun hatte?

Schlussendlich hätte ich mein Coca Cola fast noch vergessen, was mir wieder verständislose Blicke der armen Bedienung einbrachte. Sie liess mich nicht so einfach davonkommen und zwang mich, das Getränk mitzunehmen. Na gut. Sobald ichs in der Hand hatte, begann ich zu meiner eigenen Verwunderung zu trinken. Binch-drinking sagt man dazu wohl!

PS: meine Hosen haben UV-Schutz, das finde ich die Härte! Vielleicht kann man auf ihnen auch Spiegelei braten??