kostenloser Counter

Sonntag, August 06, 2006

mick goes olympia

Ich war am Stones-Konzert in der 4. Reihe im inner circle und es war einfach gigantisch. Als nicht-Fan hatte ich keine grossen Erwartungen an die Show, ich hatte die Tickets eh gewonnen und dachte "komm, geh mal hin, da hast ja nix zu verlieren".

Ich bereue keine einzige Sekunde der 13 Stunden, die ich unterwegs war dafür. Vier Männer, die zwar alt aussehen, aber im Herzen glaube ich immer die wilden Punks geblieben sind. Mick Jagger könnte an der Olympiade teilnehmen, Disziplin Sprint oder wenns das gäbe, rocken! Er stellt so ziemlich alles in den Schatten was ich bis jetzt gesehen habe (das ist zugegebenermassen nicht besonders viel).

Die Vorgruppe Kasabian waren fucking funny, so oberschräg dass sie schon wieder geil sind. Absolute Originale, wie erwartet. Ein bisschen schockiert war ich aber vom Publikum, das offenbar grösstenteils nicht begriff, was für Perlen der Musik wir vor uns hatten, und sie überhaupt nicht zu würdigen wussten. Pha, Dilettanten!

Nochmal zurück zu den Stones, bzw. zu Keith Richards: wenn ich ihn ansehe, stelle ich immer eine verblüffende Ähnlichkeit fest mit:
...
Auf dem Foto von Keith fehlt übrigens ein ihn charakterisierendes Detail: Seine Zigarette!