kostenloser Counter

Freitag, Oktober 13, 2006

bya backpacker ...

Montag: Zwei Kunden im Restaurant erzaehlen von ihren Penthouses und Appartements in der Stadt. Ich frage zum Spass ob sie mir nicht ein Zimmer vermieten wollen und gebe ihnen meine Nummer.

Mittwoch: Waehrend ich in der Dampfsauna im Fitnesscenter sitze, kommt eine geheimnisvolle schwarze herein, faengt mit mir an zu sprechen und sagt mir dass ich am Freitag Abend in ein Penthouse ziehen werde. Ich denke ich halluziniere.
22 Uhr: Kunde Nr. 2 von Montag Abend ruft mich an und fragt mich ob ich noch an seinem Appartement interessiert sei, er muesse fuer 10 Tage nach Thailand und braucht jemand der sein Appartement babysittet.

Donnerstag: Meine Schicht beginnt um 11 Uhr. Die einzigen Gaeste im Restaurant sind eine russisch aussehende Frau mit ihren zwei Kindern.
17 Uhr: Meine Schicht ist zu Ende und ich gehe zu Johanna, der Russin (actually Polin). Sie hat mich auf einen Drink eingeladen um mit mir zu diskutieren wie es weitergehen soll. Auf dem Balkon ihres Appartements (stunning view …) schmiedet sie Zukunftsplaene fuer mich, von meinem zukuenftigen Job im Geschaeft ihres Ehemannes ueber potentielle Ehemaenner fuer mich.

Um 19 Uhr verlassen Jenny und ich die Jugendherberge mit Sack und Pack und ziehen bei Barry ein. Er verlaesst Australien Stunden spaeter, wir sind ganz allein im 40. Stock des Aurora Towers, 420 Queen Street, Brisbane, Queensland.

Freitag: Johanna weckt mich um 9 Uhr morgens (ich habe SO gut geschlafen in diesem wunderbaren richtigen Bett!) um mir zu sagen dass sie mich zum Lunch einladen moechte. Too much for me. Ich sage ich haette leider schon ein Lunch appointment, ziehe meine Surfshorts an, Flipflops, Sonnenbrille, und gehe zu Woolworth. Dann esse ich Peanut Butter Toast auf dem Balkon von Barrys Appartement und denke ueber die Ereignisse in der letzten Woche nach.

Haette meine Kreditkarte nicht gestreikt, waere ich wohl jetzt kaum in einem Luxusappartement. Everything happens for a reason.

Oh by the way, do you wanna see the appartement? take this!