kostenloser Counter

Montag, November 20, 2006

Chinese Gardens


Ich war im Chinesischen garten und es war schoooooen! guck selbst ...




Mit dem kleinen Drachen habe ich ein Weilchen gespielt, dann ploetzlich ist er auf mich zugeschossen gekommen. zuerst dachte ich er will mich beissen, aber er hat einen Heuguemper oder sonst ein ekliges viech, das neben mir gelandet war, gefressen. (ich musste verdammt schnell fotografieren, deshalb hab ich nur den Kopf verwuetscht)

Danach hat er mich so angeguckt, als wolle er sagen "hey gaell das han ich guet gmacht! und fein isches au no gsi. Oder wotsch oeppis anders behaupte?"

Ich haette ihn am liebsten mit nach Hause genommen, denn dort sind ueberall Kakerlaken. (Eine ist mir heute morgen ueber den fuss gekrabbelt als ich gefruehstueckt habe ... ich haette fast auf den Boden gekotzt. Das war bei weitem das aller-ekligste was ich ueberhaupt erlebt habe hier.)

Die kleinen Drachen koennen uebrigens schwimmen. Ich hab mir das noch so ueberlegt, als ich einen am Teichrand sitzen sah, und dachte "zu dem geh ich lieber nicht, sonst faellt er vielleicht vor Schreck noch ins wasser und ertrinkt". ein lautes *Platsch* riss mich aus meinen Gedanken - 3 dusselige Touristen waren zu dem kleinen Kerl gelatscht und er hat die Flucht nach vorne ergriffen, durchs Wasser. Gut, meine Frage waere damit beantwortet.

Dann tauchte eine Entenfamilie auf, mit den allerherzigsten kleinen Entli, die relativ unbeeindruckt neben mir auf den Steinen am Ufer herumstolzierten, und dann wieder ins Wasser plumsten *pflotsch*

Und schlussendlich kam noch eine Wasserschildkroete hallo sagen (die mit der ich geschwommen bin war viel schoener, aber psssst, sonst kriegt die haessliche hier noch Komplexe).



Ich kann die Chinesischen Gaerten nur empfehlen, sie sind soooo schoen, und das alles fuer 3 Dollar. Ich zeige uebrigens ueberall stolz meinen abgelaufenen Studentenausweis, und komme immer damit durch. Kein Mensch hat sich bis jetzt die Muehe gemacht, den Ausweis ueberhaupt naeher anzuschauen. Sowieso scheinen die Australier nicht allzuviel auf Kontrolle zu geben. wir sind mal von der falschen Seite in eine Einbahnstrasse reingefahren (Jon ist gefahren, ich hab gesagt wo durch), und direkt auf einen Polizisten zu. Den hat das ueberhaupt nicht interessiert, wie wir da die Verkehrsregeln brechen. Schlussendlich hat er uns sogar noch gratis parkieren lassen, bzw. ohne Strafzettel davonkommen lassen.

Oh und das Beste: Auf meinen zwei Inlandfluegen hatte ich Nagelfeile, Nagelschere, Sackmesser und noch andere prekaere Gegenstaende in meinem Handgepaeck. Ich haette die ganze Crew damit umbringen koennen, niemand hats gestoert. Tss!