kostenloser Counter

Mittwoch, November 01, 2006

travelling with the rain

Egal wo ich bis jetzt war, es hat mindestens einmal geregnet. Also entweder reise ich mit dem Regen, oder bring den Regen mit mir mit. ich sollte wohl mal in Hinterland gehen, wo seit Jahren Duerre herrscht - die wuerden mich lieben.

Gestern habe ich Brisbane verlassen und bin mit dem Bus die Ostkueste rauf. 20 Stunden, ich bin Brei.
Es war wie erwartet nicht ganz einfach, Brisbane den Ruecken zu kehren. Zu viel ist in den letzten vier Wochen passiert. Und vieles davon ist mir sehr nahe gegangen. Selbst das Venice, oder gerade das Venice. Ich wuerde mal sagen ich habe zwei Freunde gefunden, der grosse Rest der Crew war ok, und Andrew hat sich von einem A** in einen Freak verwandelt. Ich weiss nicht was mit ihm nicht stimmt, vielleicht ist er einfach ein launischer, ungluecklicher Mensch. Jedenfalls ist er mir zum Abschied um den Hals gefallen und hat mich verkuesst, und ich stand da wie gelaehmt weil ich so ueberrumpelt war. Meine email Adresse habe ich ihm aber nicht dagelassen, das stay-in-touch ueberhoert.

Vorgestern habe ich einen Kollegen aus Melbourne angerufen. Genaugenommen hab ich ihn nur ein einziges Mal gesehen, er ist ein Arbeitskollege meines Vaters. Plan war, dass ich waehrend den drei Tagen in Melbourne, bei ihm wohnen kann. Bei ihm und seiner Familie. Offenbar hab ich da was falsch verstanden, denn als ich anrief nahm seine Frau ab und schien alles andere als erfreut zu sein, eine weibliche Stimme nach ihrem Ehemann fragen zu hoeren. Auch der Kollege selbst reagierte irgendwie ein bisschen komisch, und ich entschied, mich nicht mit ihm zu treffen. Sagte nur noch, ich wuerde ein SMS schreiben wenn ich da bin, und verabschiedete mich.
Gestern Morgen rief seine Frau bei Barry an. Ich hab mich ehrlich gefreut weil ich dachte sie will etwas abmachen, und ich haette mich getaeuscht mit meinem eher unwillkommenen Eindruck.
Das Gespraech verlief ungefaehr so:
Sally:"sooo, how do you know Matt?" Ich erklaerte ihr die Situation ohne den Braten auch nur im geringsten zu riechen.
Nach meiner Ausfuehrung ueber ein einziges gemeinsames Abendessen in der Schweiz fand sie: "I just thought it's a bit strange that you wanna meet Matt!"
Boom. Alles klar. Ich konnte es kaum fassen. Er kommt mit der Idee an, dass wir uns treffen koennen, und sie telefoniert hinter seinem Ruecken um mich abzuchecken? Ich war baff. Vor allem, warum fragt sie nicht Matt!!
Ich fragte sie das, und sie sagte "Oh I did!" ich: "and what did he say?" Sally: "the same as you"
ich konnte es mir nicht verkneifen "lucky me!"
Sally wieder "I just thought it's a bit strange that you wanna meet him"
Ein fuer allemal wollte ich ihr die fixe Idee dass wir eine Affaere haben ausreden, und sagte zu ihr:"Don't worry, I'm not into Matt!"
Ihre Antwort ist fuer mich typisch australisch, das verstehen sie unter Humor:
"I would have been surprised if you were, not even I am!"

Ich find das nicht lustig sonder ziemlich gestoert.

Anyway. Momentan sitze ich in einem Internetcafe in Airlie Beach, weils draussen wirklich schlichtweg zu heiss ist. ich war eine ganze Weile am Strand, habe die traumhafte Aussicht genossen, ein riesengrosses Glace gegessen (Die Glacekellnerin war offenbar unerfahren und hat zuviel Glace genommen fuer den Milchshake, und so musste sie das ganze in einen grossen statt in einen kleinen Becher fuellen. Es war so gut, dass ich alles gegessen habe. mann ist mir jetzt schlecht.)
In 20 Stunden kann ich aufs Boot, ich kanns kaum erwarten.

Ich wollte in Brisbane ein Unterwassergehaeuse fuer meine Kamera kaufen, aber die schockierende Realitaet ist, fuer mein Modell werden keine Unterwassergehaeuse gebaut! Das gibts doch gar nicht! argh! Ich haette so, soooo schoene Fotos machen koennen. Naja. Jetzt mach ich sie halt vom Schiff aus.