kostenloser Counter

Sonntag, November 19, 2006

I've become comfortably numb

Als ich heute im Bus sass zum Paddy Market, Darling Harbour, IMAX Theater und der Esoteric Exhibition, gingen mir wahllos Gedanken durch den Kopf.
- Der alte Inder, der aussah wie ein Penner und in Brisbane im Restaurant einen Kaffee trinken wollte . Christina wollte ihn rausschmeissen weil sie dachte er kann den Kaffee nicht bezahlen. Aber er war so freundlich, und schien sich so auf einen Kaffee zu freuen als waere es der erste in seinem Leben, dass ich Christina zurueckhielt, und ihm den Kaffee brachte. Schlussendlich hatte er die Taschen voller Geld.
- Das Schwimmen mit der Meerschildkroete, was definitiv mein allerschoenstes Erlebnis hier war.
- Die Kellnerin Leanne, die sich aufgefuehrt hat wie der groesste Ekelzwerg, aber in Wirklichkeit so ein schlechtes Selbstwertgefuehl hatte dass sie stets nahe an einem Nervenzusammenbruch war.
- Der Anfang meiner Reise mit dem kleinen Deutschen, unseren Streit,
- Der Kunde im Restaurant, der meine Dessert-Erklaerungen voellig falsch verstand und mich schlussendlich in die groesste Heimweh-Krise gestuerzt hat, in der ich je war
- ein kalter Drink in meinem Gesicht
- Das Gespraech mit Till, indem ich gesagt habe manchmal bin ich froh wenn mir etwas weh tut, denn es erinnert mich daran, wie gut es sich anfuehlt, wenn mir NICHTS weh tut (toent ein bisschen komisch, ist mir dann auch eingefallen, aber mittlerweile sehe ich es nochmal anders: Je oefter dir etwas weh tut, desto zuverlaessiger weisst Du dass der Schmerz vorbei gehn wird, und desto relaxeder kannst Du damit umgehen)

Diese Einsicht ist fuer mich wohl die wichtigste, die ich auf der ganzen Reise gemacht habe. Egal was ich gemacht habe, ob geplant oder nicht, es hat immer alles geklappt. Selbst wenn ich am Boden zerstoert war, es ging immer weiter. Wenn man daran glaubt, dass es weitergehen wird, faellt das aufstehen bedeutend leichter ...
Noch besser, wenn man sich nicht von allzuvielen Dingen aus dem Gleichgewicht bringen laesst. In der Hinsicht kann ich sagen: I've become, comfortably numb!