kostenloser Counter

Mittwoch, Februar 14, 2007

Kampfstern Galactica

Meine Mitbewohnerin wünschte sich vor einem Monat einen Milchschäumer, hat ihn bekommen und benutzt ihn seit dem jeden Morgen. Ich bewundere diese Konstanz, denn mir hätte das Ritual aus verschiedenen Gründen längst abgelöscht. Triftigster aller Gründe: die Reinigung diese kleinen Swirls.
Also habe ich in der Vergangenheit das Milchschäumen schön ihr überlassen, und mich wenig bis gar nicht mit dem Thema befasst.
Bis auf heute Morgen. Da lag das Teil im Siphon und starrte mich an. Ich stand unschlüssig davor und überlegte, was ich tun soll. mich umdrehen und das Ding einfach ignorieren? Zu spät, mein Spieltrieb und Erfindergeist war bereits geweckt. Wenn man das Ding einfach ins Wasser hält, und anstellt, dann würde es sich doch von selbst waschen oder? Ich MUSSTE es ausprobieren. Da grad kein Abwaschwasser im Siphon war, und meine Faulheit mich davon abhielt, welches einlaufen zu lassen, hielt ich den Swirl-Kopf einfach unter das laufende Wasser und drückte den Knopf. *brrrrrrrrrrrr* fing er an zu vibrieren. Und das Wasser spritzte durch die halbe Küche. Ui herrlich! Ich brauchte eine Versuchsperson, sofort! Um zu testen wie viel Wasser da spritzt, wie weit es kommt, und wie nass man davon wird. Früher gabs für solche Aktionen meine Schwester, sie war das allerbeste Opfer das man sich wünschen kann. Jetzt wohnen wir nicht mehr zusammen, sehr zu meinem Leidwesen - speziell in solchen Situationen.
Aber ich hab ja noch Florina! hehe. Hoch erfreut über meinen Einfall und die Entwicklung meines Experimentes rief ich nach ihr. Sie, die bis jetzt nur die liebe Seite von mir kannte, kam interessiert angetrabt. Die Anweisung, wo sie sich hinstellen sollte, befolgte sie brav und platzierte sich in einem Winkel der sich meiner Meinung nach ausgezeichnet als Spritz-treffer eignete. Dann schaute sie mich erwartungsvoll an.
Ich wollte sie nicht warten lassen. Grinsend stellte ich den Wasserhan an - sie schöpfte keinen Verdacht.
Ich brachte den Milchschäumer in Position und immer noch schöpfte sie keinen Verdacht. Dann drückte ich auf den Knopf, Wasser spritzte und ein spitzer Schrei ertönte. Volltreffer! Der Milchschäumer war sogar noch viel besser als erwartet! Vor Freude hopste ich in der Küche rum, während Florina sich die Brille putzte und mich anschaute als wäre ich verrückt geworden. Ihre Miene sprach Bände - das war die reinste Kampfansage! Vermutlich legt sie mir Wasserballons ins Bett, oder tut einen Bouillon-würfel in den Brausekopf der Dusche. Ich freue mich schon wahnsinnig auf ihre Rache! Wenn ich dann auch so ein schockiertes Gesicht mache wie sie heute morgen, dann gibts auf jeden Fall was zu lachen.
Die Schlacht ist eröffnet!