... and hell yes, I lived!
Mein neuestes Lieblingslied (wechselt zur Zeit täglich, wenn nicht sogar stündlich) sind die Cardigans mit "Live and learn".
Ich glaube ich bin im Leben ein Widerholungstäter. Ob aus Sturheit, Naivität, Gutgläubigkeit oder reiner Dummheit, entzieht sich meinen Kenntnissen und auch meinem Verständnis. Fact ist: Ich mache Fehler, muss dafür einstecken, meine daraus zu lernen, und mache genau die gleichen Fehler bald darauf wieder und wieder.
Got kicked in the head
So I started a fight
Cause I knew I was right
But I learned I was wrong
I remember a slaughter
I remember I fought
For the money I brought
I got blistered and burned
And lost what I earned
Auch wenn ich mittlerweile weiss, wann und wo's brenzlig werden könnte, gehe ich doch oft trotzdem genau diesen Weg. Wie ein Porschefahrer, der frontal auf eine Mauer zufährt. "Wird sie dieses Mal wohl aus dem Weg gehen? ……" fahre näher und näher, die Mauer bleibt standhaft. Ich bin schon gefährlich nah, der crash absehbar, doch ich gebe die Hoffnung konsequent nicht auf … und *rrrrrrrrrrums* Porsche kaputt, ich am Boden! Scheisse, wer hätte das gedacht! Aufrappeln, etwas im Kreis rumkurven weil Navigationssystem angeknackst, aber bald wieder bereit zur Weiterfahrt.
I stared into the light
to kill some of my pain
but it was all in vain
'cause no senses remain
but an ache in my body
and regret in my mind
but I'll be fine
cause I live and I learn
Gut, nächstes Mal wird ein anderer Weg genommen.
Und siehe da, wieder kommt früher oder später eine Mauer! Ha! Vielleicht wird die aus dem Weg gehen … mal probieren … fokussieren, mental drauf vorbereiten, "Mauer geh, stürz ein, mach den Weg frei!" Sie bleibt stur, ich auch. Und wieder *rrrrrrrrrruuuuuuuuuums*!
Oh with the sun in my eyes
Surprise, I’m living a life
But I don’t seem to learn
No I don’t think I can learn
Doch manchmal, aber wirklich nur ganz selten, geht eine Mauer aus dem Weg und wünscht mir im Vorbeifahren sogar noch gute Fahrt. Und auch wenn nur eine von 10 Mauern so freundlich ist, es ist das Risiko wert. Denn:
Well you get what you give
And hell yes I lived!!!
<< Startseite