kostenloser Counter

Donnerstag, April 26, 2007

Fang das Stöckchen!

Dr. Sno hat mir ein Stöckchen an mein Köpfchen geworfen. Ah, getroffen! Was ist an mir typisch weiblich, was männlich?

Das X-Chromosom in mir:
1.) Ich leide unter dem Helfersyndrom. Was sich allerdings nur auf gewisse Gebiete bezieht, wie z.B. Ratschläge in allen Lebenslagen. In andern Gebieten, z.B. ....(siehe Punkt 6.)
2.) Ich rede gerne. Diskutieren, philosophieren, argumentieren. Je länger je besser. Ausser ...(siehe Punkt 7.)
3.) Ich weiss was Problemzonen sind und wie man sie kaschieren kann/könnte/sollte. Aber: (Siehe Punkt8.)
4.) Ich hasse Fussball, aber (Siehe Punkt 9.)
5.) Ich bin komplett verrückt nach (jungen) Tieren. Verfalle in eine döfliche Baby-sprache und habe noch stunden später ein seliges Grinsen im Gesicht. dafür ... (siehe Punkt 10)


das Y-Chromosom in mir:
6.) In der Küche, versuche ich gar nicht erst, jemandem zu helfen - das würde nämlich nach hinten losgehen.
7.) ... das Gespräch findet am Telefon statt. ich hasse telefonieren. Kriege immer so ein furchtbar heisses Ohr. Ausserdem sehe ich den Sinn nicht ein. Die Schweiz ist so klein dass ich während der durchschnittlichen Dauer eines Gespräches ins Auto sitzen und direkt zu der Person fahren könnte. In einigen Fällen sogar wieder zurück.
8.) Ich machs nicht immer. An meinen rebellischen Tagen gehe ich erst recht gerade so aus dem Haus, wie mir die Kleider aus dem Schrank grad in die Hände gekommen sind. Ironischerweise sind das die Tage, an denen ich am anziehendsten zu wirken scheine ???
9.) Liebe, liebe LIEBE Eishockey!
10.) ...ergreife ich im Normalfall die Flucht, wenn ein Baby in Sicht kommt. Sie auf den Arm nehmen kommt schon grad gar nicht in Frage, denn das löst unweigerlich ein riesen Drama aus: die kleinen krabbeln nämlich immer Richtung Brust, und wenn sie dort nicht das finden, was sie sich erhofft haben, dann geht ein Radau los der sich gewaschen hat - meine Güte, Kunststück führt Lärmbelästigung zu psychischen Krankheiten!

Ich geb das Stöckchen weiter an Frankieboy, whocares und florinchen