kostenloser Counter

Mittwoch, April 25, 2007

Pressespiegel

Momentan finde ich es wieder sehr amüsant, die Nachrichten mit zu verfolgen. Omnipräsentes Thema: CO2. Das spüre ich ja auch am eigenen Leib, wenn ich wie erschlagen im Zug sitze und mir die Schweissfahnen von vorübergehenden Pendlern um die Nase weht. Es ist schon erstaunlich wie schlecht Deo-Werbungen anzuschlagen scheinen.
Was aber die Gemüter gestern aber noch mehr erhitzt hat, als die Klimaerwärmung, war die steigende Lärmbelastung. Da haben sie schon recht, ich finde es auch absolut untragbar wenn ich den Lärm eines vorbeibrausenden Lastwagens oder Güterzuges aushalten muss! Meine armen Ohren! Laut Nachrichten führt die immense Lärmbelastung in der Schweiz jährlich zu 80 Todesfällen und zu unzählichen psychischen Erkrankungen. ich seh schon, wir sollten uns wirklich vermehrt diesem problem zuwenden, und die steigende CO2-Belastung mal hinten anstellen. Macht ja nix wenn wir vergasen und verdorren - solange das in aller Stille geschieht!

A propos verdorren: von den Kanadischen Robbenjägern hab ich diese Woche noch nichts neues gehört. Weder Todesfälle noch Befreiungsaktionen. Schade, denn dieses Thema geniesst momentan meine grösste Aufmerksamkeit.

Zu guter Letzt: Der Sänger Baschi lernt aufgrund seiner Life-show die Tücken des Media-Business kennen. Der Ärmste wurde Opfer einer gemeinen Manipulation durch den Produzenten SF2, und jetzt steht Baschi als Raser da. Wenn er damit seine Fans enttäuscht haben sollte, tut ihm das im Herz weh. Nein aber auch! Wenn das Gott wüsste - dann wärs ihm, nach Baschis neuestem Streich, vermutlich scheissegal ...