kostenloser Counter

Samstag, April 28, 2007

LG

Wenn ich ein privates, persönliches e-mail bekomme, in dem massenhaft blabla steht, und am Schluss als Gruss die beiden Buchstaben "LG" folgen, findet man mich augenblicklich ganz, ganz oben auf der Palme.
Was für ein völlig fantasieloses unpersönliches, komplett Sinn-entfremdetes, unliebsam dahingeschlarggtes und schlichtweg inakzeptables Ende für eine persönliche Nachricht!

Ich versteh's echt nicht. Da macht sich jemand die Mühe, ein Mail zu schreiben, und knallt am Ende einfach zwei nackte Buchstaben hin. Warum? Weil man keine Zeit mehr hatte "Liebe Grüsse" auszuschreiben? Weil es cooler ist, LG zu schreiben? Weil wichtiger ist, wer nur LG schreibt und nicht die im Gegensatz dazu schon fast romantisch wirkende Vollversion? Wären die Mails entsprechend kurz, würde ich es dem Absender noch abnehmen dass er furchtbar im Stress war während des Schreibens. Aber ironischerweise verhält sich der Tatsbestand in diesem Fall indirekt proportional: Je länger das Mail, desto grösser die Chance auf ein LG. juhu.
Macht doch alles kaputt! Stilbruch total, alle Romantik flöten und jemand, der Wert auf Stil legt, am Schwanken zwischen Nervenzusammenbruch und Wutausbruch.
Deshalb mein Appell: Schafft LG ab. Versenkt ihn im See, auf nimmerwiedersehen, und nehmt Euch bitte, biiiiiiiiiiiiitteeeee die Mühe, die Grüsse auszuschreiben. Oder als Alternative: überlegt euch einen wirklich coolen Schluss.

Sayonara