kostenloser Counter

Sonntag, April 29, 2007

Tischlein crack dich!

Ich kam gestern in den Genuss, meine handwerklichen Fähigkeiten erfolgreich zu demonstrieren. Nämlich durch zusammenbauen eines Conforama-Holztisches. Die Verfasser der Bedienungsanleitung sind wahrscheinlich Analphabeten oder haben Schreib-Phobie, denn es stand kein bisschen Text darin!
Dafür stand am Schluss der Tisch, wirklich ein schönes Exemplar.

Abends holte ich dann noch den neuen Computer für meinen Vater ab, und wollte den eigentlich kurz installieren. Ich wuchtete den alten PC vom Schreibtisch runter, putzte den Tisch sorgfältig, und dann rückte ich mit der neuen Ausrüstung an. Zum Einstecken der Kabel fand ich es sinnvoll, den Tisch etwas nach vorne zu ziehen, damit ich besser an die ganzen Anschlüsse kam. Wie bewegt man einen elend schweren Tisch über Teppich - allein? Ich kroch drunter und hob ihn mit meinem Rücken an. Klappt immer wunderbar. In diesem Fall aber gab es au hässliches *CHHRRRRRRRRRRRRAKS* und der Tisch machte eine ungeplante Schwankbewegung. Ich erstarrte vor Schreck. Stürzte das Ding zusammen? Mit dem neuen Computer drauf und mir drunter? Würde ich von einem Tisch erschlagen werden wenn ich mich nochmal bewegte?? ooooooh Scheisse! Ich sollte einen PC installieren und hab einen Tisch kaputt gemacht und sollte jetzt mit dem Leben dafür bezahlen?
Wenn meine Zeit gekommen ist, bin ich bereit, abzutreten. Aber falls ich ein klitzekleines Mitspracherecht habe, möchte ich keinesfalls von einem Tisch erschlagen werden, und auch nicht von einem Auto überfahren werden. Das nur so nebenbei.

Als ich mich von meinem Schock erholt hatte, überlegte ich fieberhaft was ich tun sollte. Ich musste unter dem Tisch hervor, und möglichst noch den PC retten. Die Eisenstange, die die Tischplatte hielt, war in der Mitte gebrochen. Auf beiden Seiten. Die ganze Sache war zum Zusammensturz prädestiniert.
Vorsichtig und sehr, sehr langsam entlastete ich meinen Rücken und krabbelte unter dem Tisch hervor. Ebenso vorsichtig, aber sehr sehr schnell lud ich den PC wieder vom Tisch runter.

Wie jetzt weiter? So wie's aussah hatte ich nun eine etwas grössere Aufgabe zu erledigen, als nur einen PC auswechseln. Damn. Warum passiert das wenn ich ganz mausbein allein daheim bin? Ratlos tippte ich den Tisch mit einem Finger and und *bumm* stürzte das Ding zusammen!
Whoa! das hätte ziemlich weh getan! Allerdings hätte es mich kaum umbringen können, denn die Wand stütze wenigstens noch die Platte ab auf einer Seite. Trotzdem danke Schutzengelchen!

Trotzdem, die Baustelle konnte ich nicht so zurücklassen. Also schleppte ich die beiden Teile ab, raus aus dem Zimmer, rein in den Gang. Die weitere Entsorgung überlasse ich andern.

Dafür kroch ich unter mein Bett und holte meine ehemalige Schreibtischplatte darunter hervor. Plus meinen alten Corpus, den ich zwischenzeitlich zum Abstelltischli umfunktioniert hatte. Glücklicherweise schmeisse ich keine Möbel weg! Ich baute meinen Tisch zusammen (wunderbar stablil!) und installierte den PC drauf. Der jetzt hervorragend läuft und ich finde mein Tisch und Corpus machen sich bestens darunter. Mal sehen was meine Eltern dazu sagen werden.

Call me master of the tables!