kostenloser Counter

Donnerstag, Juli 05, 2007

Taktik-Wandel

Gestern Abend hab ich mein Bettsofa geliefert bekommen, und habe somit jetzt endlich auch mein Gästebett. Juhu! Lieferant war mein lieblings-Ex-Freund.

Normalerweise halte ich nix davon, mit Ex-Freunden in Kontakt zu bleiben, denn vorbei ist vorbei, und eine künstliche Aufrechterhaltung hält einen nur davon ab, sich auf neues zu konzentrieren. Mit ihm ist das nicht ganz so einfach, denn seit über drei Jahren reite ich ein Pferd, das seinen Eltern gehört. So, und selbst wenn ich ihn manchmal am liebsten auf den Mond geschossen hätte um ihn nie wiedersehen zu müssen - um das Pferd nicht aufgeben zu müssen, hab ich die Klappe gehalten und nicht alles kurz und klein geschlagen. Mit dem Resultat, dass wir mittlerweile tatsächlich sehr gut befreundet sind. Entgegen meiner Überzeugung gibt's das also doch!

Das Gespräch, das wir gestern hatten, war nämlich äusserst aufschlussreich und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt ...

Er und sein bester Kollege Dani waren lange in Beziehungen. Und jetzt haben die beiden grad überhaupt keinen Bock auf eine feste Bindung. Nix spezielles, hört man ja momentan des öfteren. Trotzdem sind beide pausenlose am daten. So eben auch Dani in just dem Moment. Die beiden hatten sich abgesprochen - sollte das Date schrecklich werden, schreibt Dani eine SMS, mein Ex ruft ihn an, sagt was ganz wichtiges und Dani könnte sich unter grösstem Bedauern elegant aus dem Staub machen.
Die SMS kam, aber darin stand "ich bleibe noch ein bisschen!".
Ich wollte wissen, was das genau heisst. Nur für den Abend? Für eine Nacht? Wie funktinoiert das aus der Sicht von Männern?

Gar nichts passiert! sagt mein Exfreund. Man unterhält sich, unternimmt Dinge zusammen, macht Ausflüge, mal einen DVD-Abend, eben solche Dinge.

Ich stutzte. Das sind doch die Dinge, die am Anfang einer Beziehung stehen?

Ja, sagte er. Einfach ohne Sex!

Ich stutze noch mehr. Was ist der Sinn einer lockeren Affäre, wenn man keinen Sex hat? Das unterscheidet sich ja dann überhaupt nicht mehr von einer Freundschaft, und das wiederum legt erst recht den Grundstein zu einer Beziehung.

Falsch. Ich lag wiedermal total komplett daneben! Mann hat aus dem Grund keinen Austausch von körperlichen Flüssigkeiten, weil mann gecheckt hat, dass das viele Frauen als Versprechen ansehen. Sobald sie diese Grenze überschreiten, geht das Geschiss los. Sie müssen sich rechtfertigen, erklären, und es gibt kein Zurück mehr. Und dann sagte er:
Dani hat am Mittwoch noch ein Date. Er kann doch jetzt nicht mit der ersten was anfangen, ohne erst die andere abgecheckt zu haben!

Das rückt das Gentleman-like-warten natürlich in ein etwas anderes Licht. Ich fasse mal zusammen:
Ganz früher warteten Männer auf eine Frau, weil sie langfristig und seriös an ihr interessiert waren.
Und jetzt warten sie, weil sie hoffen, während der Wartezeit noch was besseres zu finden?!?! Folglich ist Frau momentan am seriösesten bedient, wenn sie einen findet, der sofort mit ihr ins Bett will, richtig?
Ich finde das höchst kompliziert. Und um das Wirrwarr komplett zu machen: Was hat ein Mann im Sinn, der seit drei Jahren keinen Sex mehr hatte (freiwillig) und sich dann hals über Kopf auf eine bestimmte Frau stürzt?
Gemäss den Erkenntnissen, die ich gestern gewinnen durfte, entspräche das in Sachen Seriosität und Interesse ungefähr einem Heiratsantrag!