Boomerang-effect
Neben den Männern, die ein Nein nur schwer akzeptieren, gibt's auch noch die, die es überhaupt nicht akzeptieren. Sie kehren in relativ grossen Zeitabständen (1/2-2 Jahre) immer wieder zu einem zurück und versuchen es erneut.
Kürzlich (= heute Abend) sass ich an meiner Diplomarbeit, als plötzlich ein SMS eintrudelte. Ein Verehrer aus der Vergangenheit, zu dem ich dazumals ziemlich deutlich nein gesagt habe.
Gestern Abend hab ich ihn per Zufall in der Schule gesehen, was zumindest mir recht unangenehm war. Da ich nicht wusste wie reagieren, und glücklicherweise noch andere Leute anwesend waren, habe ich mich auf diese konzentriert und ihn keines Blickes gewürdigt. Wieso auch, ich hab ihm nichts zu sagen. Umso erstauner war ich über sein SMS heute Abend. Er entschuldigte sich darin auch noch für seine Wortkargheit, der arme Kerl. Dabei war ich genauso wortkarg. Für mich ein klares Zeichen meines Desinteressens, aber offenbar hat er das nicht so gedeutet.
Aus Neugier habe ich auf sein SMS geantwortet. Ich möchte wissen, was er will. Wie er denkt (er als Vertreter aller Bumerang-Männer). Denn eins muss man diesen Männern lassen: ihre Hartnäckigkeit ist durchaus schmeichelhaft - wenn auch letzten Endes trotzdem für die Katz.
<< Startseite