kostenloser Counter

Mittwoch, November 22, 2006

Atemberaubend, immer und immer wieder!




Ich musste zwar um vier Uhr aufstehen, aber ich habs keine Sekunde lang bereut. den Sonnenaufgang, den ich heute gesehen habe, gehoert zu den schoensten ueberhaupt.















Dann war ich noch im Aquarium. Noch einmal. Mit einem ganz bestimmten Ziel. Ich wollte ein Film drehen, von einem bestimmten Fischtank. Ich bin also rein, im Stechschritt durch das ganze Aquarium marschiert ohne links und rechts zu gucken. Ich nahm zwar sehr wohl die Besuchermassen war, und kriegte fast zustaende wegen den vielen Schulklassen die da waren. Und alle Kinder mussten selbstverstaendlich wie wild gegen die Glasscheiben haemmern und die armen Fische anschreien. Es waere ihnen ganz recht geschehen wenn so eine Scheibe eingebrochen waere und ein Riesen Hai rausgekommen waere, der sie alle gefressen haette. Wie in Jaws 3. Nein, natuerlich meine ich das nicht im ernst. nur ein ganz kleines bisschen vielleicht. Anyway.
Ich ueberlegte wie ich in Ruhe meine Filmarbeiten machen konnte, ohne 100 schreiende Goofen im Bild zu haben. Diese Ueberlegung erledigte sich allerdings von alleine, denn mein Traumplatz war fuer die Oeffentlichkeit gesperrt! Das sind die Australier: Irgendjemand hat was zu feiern, und was machen sie? Mieten eine super Location, DIE Touristenattraktion schlechthin, und die wird dann kurzerhand gesperrt. Man glaubts nicht. Da kann man extra weiss ich wohin reisen, um vor verschlossenen Tueren zu stehen. Waehrend den offiziellen Oeffnungszeiten. Ich hab das jetzt ein paarmal erlebt. Unangekuendigt, und ohne Pardon. Meeega aergerlich. Aber ich hab dazu gelernt. Australier geben sehr schnell auf. Und ich geh doch nicht extra nochmal dahin um mit leeren Haenden rauszukommen?! Also habe ich im freundlichsten Ton gefragt, wie lange das Aquarium noch geschlossen sein wird. eine halbe Stunde. Also warten. easy. nach einer halben Stunde hab ich wieder gefragt, und sie haben wieder gesagt, eine halbe Stunde. No no no. Ich hatte meine Wartezeit abgesessen und wollte JETZT da rein. Also hab ich angefangen zu erklaeren. Riesenstory, von A-Z erklaert. In der Mitte wurde die liebe Organisatorin ungeduldig. Sie hat 2 mal versucht, mich abzuspeisen, aber ich wusste ich war nicht mehr weit von meinem Ziel entfernt. Mit einer Engelsgeduld hab ich ihr dreimal erklaert dass ich extra wegen DER einen Scheibe zurueckgekommen bin. Es ist mir vollkommen komplett egal dass man die Fische auch hinter andern Scheiben sieht, ich wollte DIESE Scheibe. Sie hats auch nach meinem dritten Erklaerungsversuch nicht verstanden, hatte aber nicht die Nerven, mir noch laenger zuzuhoeren. Sie oeffnete die Tuere fuers Personal, sagte zu mir "You know what, just go in and help yourself!" JUUUUBEL! Das war das beste ueberhaupt moegliche Szenario: Ich drin, ganz alleine, ganz ohne Kindergeschrei!
Als ich fertig war, habe ich angeboten bei den Aufraumarbeiten zu helfen. Eine Hand waescht die andere. Zum Glueck haben sie dankend abgelehnt.