kostenloser Counter

Freitag, Dezember 15, 2006

Alleinsein

Fast alle meine Freunde, die eine feste Beziehung haben, sind seit Jahren in dieser Beziehung. Wenn sie mal nicht zusammen sind, drehen sie fast durch. Und die andern, die Single sind, sind es seit Jahren und haben riesen Panik vor einer Beziehung!
Die Beziehungsfreunde lästern zwar manchmal grauenhaft, und sagen Dinge wie "Warum es mir schlecht geht? Wegen Sue, wie immer!" aber sie würden sich nicht von ihrem Partner trennen.

Die Singlefreunde widerum sagen, sie hätten gern wieder eine Beziehung, sie fühlen sich alleine. Aber die Idee, sich ernsthaft auf jemanden einzulassen jagt ihnen dermassen Angst ein, dass sie lieber schon abhauen und alle Zelte abreissen, noch bevor sich überhaupt irgend etwas anbahnen konnte. Sogar dann, wenn das gegenüber sämtliche Herzig-Rekorde bricht, sich als absoluter Traummann entpuppt und einem die Welt zu füssen legt, so dass ganz sicher keine Wünsche mehr offen bleiben. Sie eingefahrenen Singles finden etwas auszusetzen um sich nicht auf ihne einlassen zu müssen. Aus lauter Angst. Aber Angst vor was??