kostenloser Counter

Montag, Dezember 04, 2006

La petite Suisse

Gestern war ich in Bern bei einem Kollegen zum Znacht eingeladen.
Er hat für mich gekocht, nur wir zwei allein. Ist das automatisch ein Date?

Da ich schon mal in Bern war, habe ich gleich noch meine potentiell zukünftige Mitbewohnerin angerufen, die ich vorher noch nie gesehen habe, um mit ihr einen Café trinken zu gehen bei dem wir uns beschnuppern konnten.

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen für eine Wohnung interessiert, die ich nun auch zugesagt bekommen habe, aber: der Vormieter hat mich gefragt ob ich nicht auch an einer WG interessiert sei, da gäbe es noch jemanden. Überhaupt kein Problem für mich, das könnte sogar noch viel lustiger werden als alleine zu wohnen. Gut. Sie getroffen, und es war wirklich, wirklich lässig. Plötzlich fragte sie: "Kännsch Du en Mario didadu?" Ganz weit hinten in meinem Kopf läutete eine Glocke. Leise, aber so stark dass es eindeutig war. "ja!" sagte ich, lange bevor mir das Gesicht zum Namen einfiel, oder gar Erlebnisse, die mich mit dieser Person verbinden. ich hirnte weiter, erfolglos. Sie half mir, sagte er mache grad die Pilotenausbildung. Und damit war die Erinnerung wieder voll da:

Vor ca. einem Jahr war mir in der Schule ziemlich langweilig, und ich habe in einer Zeitung geblättert. Da habe ich ihn entdeckt. Wegen seiner blauen Augen ist er mir sofort aufgefallen. Ich habe zum Spass meinen Banknachbarn gefragt, ob er diesen Typen aus der Zeitung kennt. Wie gross ist schon die Chance, dass er ja sagt? Bei 7 Millionen Schweizern, sagen wir jeder "kennt" 150 Leute, das sind 0.004%

- "ja, das ist Mario didadu, willst Du seine Telefonnummer haben?" sehr überrascht, fast schon leicht schockiert wehrte ich ab, ann überlegte ich es mir anders. warum eigetnlich nicht? Mario und ich fingen an zu SMSlen, aber der Kontakt schlief bald wieder ein.

Jetzt fragt mich Flurina ob ich ihn kenne, sie arbeitet nämlich mit ihm zusammen. Tss. Ich hab seine Telefonnummer mittlerweile gelöscht, weil ich sie nie brauchte. Wenn ich ihn jetzt noch mal kennenlerne, dann aber richtig!

Plus, nochmal so eine super-kleine-Schweiz-Geschichte: Die beste Bloggerin dies gibt, Chnübli, ist die Schwester von einem jungen Mann den ich vor ein paar Jahren besser kennengelernt habe. Da hab ich aber noch nichts davon geahnt, dass die Familienbande weiter ausgebaut werden in ferner Zukunft.

Wenn man also unfreundlich sein möchte zu jemandem, geht man besser kurz nach Deutschland. Die Chance, dass dich in der Schweiz jemand kennt oder erkennt, sind viiiiel zu gross (mit diesen 0.004%, auch wenn das nicht so scheinen mag)