2 Fragen. Oder mehr
Möglicherweise habe ich eine Schreibblockade. Oder eine Lähmung? Dann aber gleich eine Lebenslähmung. Das ist aber etwas krass ausgedrückt. Vielleicht sind es einfach nur ganz viele Fragen, die momentan meine ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Zum Beispiel die zwei Fragen: woran glaub ich, und wofür leb ich?
Oder warum ich von den Männern Heiratsanträge kriege, die mich nicht interessieren. Warum Segolene Royal nicht gewonnen hat. Warum ich in gewissen Dingen ÄUSSERST hartnäckig bin, selbst wenn ich mit dem Stock den Arsch versohlt kriege, und in andern so schüchtern dass man mir nur mal mit dem Stöckchen drohen muss und ich bin meilenweit weg - schneller als der Wind.
Warum über meinen Kopf hinweg entschieden wird und das ernsthaft jemand für eine gute Idee halten kann. Ob ich die 5Tausendste oder 5 millionste bin, die Mühe hat, gewisse Menschen ernst zu nehmen. Gibt es Seelenverwandte? Wie geht man damit um wenn man glaubt etwas aus der Zukunft gesehen zu haben? Kann ich irgendwo heimlich meine Katze klonen lassen?
Und und und. Fragen sind wie Wasser: wenn man sie versucht, sie zu fassen und einzugrenzen, gleiten sie einem durch die Finger.
Des weiteren in der daily soap "Parkavenuegirl": Ich habe am Wochenende das zweitschönste Kompliment gekriegt, das man mir machen kann: jemand hat gefragt ob ich Fotografie studiere *entzücktbin*.
Und am Sonntag habe ich das Rezept für ein australisches Dessert bekommen. Nachdem ich acht Monate lang darauf gewartet und gestürmt und gebettelt habe. Heute hab ich es ausprobiert, und kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass der menschliche Magen nicht dafür gemacht ist, viel Schokolade zu fassen. Phoa ist mir schlecht.
Habe ich eigentlich schon mal meine Definition zu Liebe aufgeschrieben?
Liebe ist wie Curry. Es gibt nicht "the one and only". Curry ist immer eine Mischung aus ganz vielen verschiedenen Zutaten. Der eine mag es abenteuerlich scharf und intensiv, der andere sanft und unspektakulär. Es gibt so viele unterschiedliche Ausprägungen, dass man nie zweimal das genau Gleiche findet. Und obwohl alle Curries ganz verschieden sind, sind es doch noch alle Curries. Unverwechselbar.
Ach ja. Da kam kürzlich noch so ein Lebens-Analyse-Test in meine Mailbox geflattert. Und eine der Aufgaben bestand daraus, zu gewissen Worten etwas aufzuschreiben, dass einem einfällt. Zu Kaffee habe ich "Sucht" aufgeschrieben. In der Auflösung habe ich dann erfahren, dass das Wort, das ich zu Kaffee dazu geschrieben habe, meine Einstellung zu Sex beschreibt. BITTE, WAS?!!!
Vorschau auf den nächsten Eintrag: Roman's Film-Fragen beantworten. Sno hat das grad so schön gemacht!
<< Startseite