Und alles nur, weil ich Dich liebe
"ich bin kurz davor, durch zu drehn, aus Angst Dich zu verliern, und dass uns jetzt kein Unglück geschieht, dafür kann ich nicht garantiern!" schreit Campino aus dem Radio. Und es werden alte Erinnerungen wach ... das Lied hörte ich vor einer halben Ewigkeit zum ersten Mal. Im Skilager der Oberstufe, und zwar unter der Dusche. 7 oder 8 pubertierende Mädchen verwandelten die Duschräume des Ferienhauses in eine riesen Dampfsauna, und sangen dabei in aller Lautstärke und Dramatik den Hit der Hosen nach.
Und Nachts schlichen wir uns in die Schlafräume der coolen Jungs, oder sie kamen zu uns. JEDESMAL stand plötzlich ein Lehrer, der gerade Aufsicht hatte, im Zimmer. Wir waren einfach zu laut. Doch unsere Kreativität beim Verstecke finden kannte keine Grenzen. Auf dem Schrank, hinter dem Schrank, im Schrank, unter Wolldecken, unter den Betten, in den Betten, hinter dem Gepäck, direkt neben der Türe, alles war recht.
Sie liessen uns immer im Glauben, wir seien davon gekommen. Ausser einmal.
In jedem Zimmer waren Rauchmelder, die in regelmässigen Abständen blinkten. Dieses schwache, grüne Lichtlein regte einen der ganz coolen Jungs fürchterlich auf, und er wollte uns demonstrieren, wie gut er mit dem Sackmesser umgehen konnte. Kurzerhand schraubte er den Rauchmelder ab.
Heute wüsste er vielleicht, dass dann der Alarm losgeht - damals jedenfall wusste er es noch nicht. Für ihn war das Skilager nach dieser Aktion zu Ende. Und damit auch die Welt untergegangen - zum Glück nur kurzfristig.
Skilager sind leider Vergangenheit. Die Dusche in ein Dampfbad verwandeln und laut singen hingegen ist so aktuell wie immer. Das ist und bleibt der absolute Hit.
<< Startseite