kostenloser Counter

Montag, Dezember 31, 2007

let go

Jedesmal wenn ich mich fuehlte, als ob meine Umwelt mich auffressen wuerde, richtiggehend verheddert in einem Spinnennetz, dessen Faeden ich selbst in der Hand hielt, stellte ich mir vor ich stehe auf einem sehr, sehr hohen Berg, direkt am Abgrund. Fuer mich er schlimmste Ort der Welt, da ich grauenhafte Hoehenangst habe. Gerade deshalb war der Abgrund fuer mich der perfekte Platz fuer dieses Szenario. Loslassen, Aengste ueberwinden, das ist die wahre Befreiung.
Nur die ganzen Faeden, Straenge und Seile, an denen ich mich festhalte, verhindern dass ich rueckwaerts runterfalle.
Und dann lasse ich langsam alle los. Befreie mich von allen selbst auferlegten Fesseln, und lehne mich entspannt zurueck. Runter in die endlose Tiefe.
Freier Fall, der niemals endet. Kein Aufschlagen auf dem Grund, weil der niemals kommt. Statt dessen ein langsamer Uebergang zum fliegen.

Diese Vorstellung habe ich heute wahr gemacht, und bin aus einem Flugzeug gesprungen. In 14'000 Fuss hoehe haben die wahrhaftig die Ladeklappe geoeffnet, und einer nach dem andern "fiel" raus!
Der Instructor, der an meinen Ruecken geschnallt war, schob meine Knie ueber die Kante, und ich wagte einen Blick nach unten. Es sah ausserst brutal aus, und ich hatte ueble Panik. Unter mir NICHTS! Fall ins Freie. Obwohl ich es so oft getan hatte in meiner Vorstlelung, das war doch was anderes! Doch mir blieb ueberhaupt keine Zeit. Er befahl "Kopf nach hinten", ich gehorchte, schloss die Augen und wir fielen.
Endlos. Dann deutete er mir, die Arme auszubreiten. Immer noch freier Fall, mit 220 kmh gegen die Erde. Ich fuehlte die Geschwindigkeit, doch es war zu fantastisch um auch nur eine Sekunde mehr Angst zu haben. Wir flogen. Es war, als waeren Seele und Koerper getrennt, und nur die Sinne angestellt, die alles gierig aufnahmen, und sich an der grenzenlosen Freiheit ergoetzten. Keine Kaelte, nicht der Luftwiderstand der an mir zog und zerrte, einfach nur fantastische Aussicht und ein Gefuehl als waere ich in dem Moment unsterblich geworden.
Mir war egal ob der Fallschirm sich oeffnet, ich dachte ueberhaupt nicht daran dass das Ding momentan ueber mein Leben entschied.

Ich war richtig veraergert, als es ploetzlich einen Ruck gab und ich nach oben geschleudert wurde. Mein Buddy stellte sich als Kunstflieger raus, check it out> www.basedreams.com
Oder auf youtube, keep looking for douggsloosedude
Fucking hell, der Mann ist ein Vogel! sieht auch so aus :-)

Es war der beste Abschluss dieses Jahres. Einfach alles gehen lassen, mich fallen lassen.