kostenloser Counter

Freitag, September 07, 2007

TGIF

Ich kanns kaum glauben - schon wieder Freitag! Wenn man sich mit so weltbewegenden Fragen wie Gut-Böse und Herz-Kopf-Menschen auseinandersetzt, vergeht die Zeit wohl automatisch schneller.
Wenn man dann auch noch einen neuen Job hat, PLUS einen neuen Stellvertreter in seinen Job einarbeitet, wirkt das wohl auch nicht gerade kontraproduktiv auf das Fortschreiten der Zeit.

Um das gehts aber in diesem Post gar nicht, und auch nicht um andere hochphilosophische Themen. Sondern um Klatsch und Tratsch vom übelsten. ich hab nämlich was ganz, ganz fieses gemacht und freue mich zu allem Überdruss auch noch satanisch darüber.

Zum kurz ausholen: es geht wieder um IHN. Seit unserem Reitausflug vor einigen Wochen sieht er es als meine Pflicht an, mich in möglichst regelmässigen Abständen mit ihm zu treffen. Alleine. Der Zicke in mir passt das nicht so sehr in den Kram, sie fühlt sich ungern genötigt. Auch nicht freundlich genötigt. Ihm hingegen passt meine wachsende Widerspenstigkeit und mein Time-Management nicht in den Kram, und er fängt an, sich - freundlich und zuvorkommen wie immer - übel aufzudrängen. Allerdings muss ich zugeben - er ist ein Gentleman durch und durch, und würde meine Schwester nicht ab und zu petzen, was er hinter meinem Rücken über mich sagt - ich würde glauben der Mann hat kein schlechtes Haar an sich!
Nun ist der Stand der Dinge aber eben anders, und ich weiss, was er sagt.

Da gab es kürzlich eine wunderschöne Situation. Wir hatten uns verabredet zum Abendessen, doch leider war er verhindert, weil er eine Erkrankung nicht wie angewiesen auskuriert hatte, sondern lieber einen auf harten Kerl gemacht hat. Das hat ihn schnurstraks zurück ins Spital befördert, was wohl das einzig richtige ist für einen sturen Kerl wie ihn!
Jedenfalls ging ich ihn mit langen Zähnen besuchen. Und - big surprise - ebenfalls anwesend war seine Freundin! Ich war entzückt. Ihr geistiger Zustand ist nämlich durchaus noch als normal einzustufen, und sie ist richtig nett. So wurde mein Krankenbesuch doch noch eine erfreuliche Angelegenheit. Trotzdem wollte ich nicht allzulange bleiben, doch als die beiden anfingen, gegen mein Protestieren zu gehen, machte ich einen schrecklichen Fehler: ich vertröstete sie auf bald, und da ich von Natur aus zu jedem Problem eine Lösung mitliefere, schlug ich vor, dass sie mich zu Hause besuchen, und zwar zum Abendessen. Im gleichen Moment, in dem ich mich das sagen hörte, hätte ich mich selbst schlagen können. Das ist nicht der richtige Weg, auf Abstand zu gehen! Darn darn und nochmals!

Aber das Schicksal schob mir eine wundervolle Joker-Karte zu. Denn meine Schwester steckte mir, dass ihr Chef am Rande eines Tobsucht-Anfalles sei, weil ich ihn MITSAMT seiner Freundin eingeladen hatte. Er wäre lieber mit mir alleine gewesen!
Dass ich mich nicht täglich bei ihm meldete, und den Besuch bis heute nicht noch dreimal bestätigt habe, trug auch nicht direkt zu seinem Wohlbefinden bei. Im Gegenteil, er terrorisierte meine arme Schwester mit Läster-Attacken über mich. Dabei ritt er solange auf der Tatsache herum, dass er sich übergangen fühle, bis ich schliesslich den absolut fiesesten, hinterlistigsten Einfall hatte. Ich bestätigte den Besuch morgen nicht ihm, sondern seiner Freundin. Erstens telefonisch, zweitens per Mail. Schickte ihr sogar den Lageplan, den er jammernd vermisst hatte. Ich durchtriebenes Luder, ich! Wenn sie ihm das heute Abend erzählt, wird er wahrscheinlich wie Rumpelstilzchen anfangen zu toben, und man weiss ja, was mit Rumpelstilzchen geschehen ist. Hehehe.

Das wäre der Idealfall, dann wären die nette Lady und ich nämlich morgen zum Abendessen alleine, und hätten ganz sicher einen wunderbar friedlichen Abend!
Realistisch gesehen wird er aber nicht einfach so im Boden verschwinden, sondern morgen Abend mit finsterem Gesicht dabei sein, und sich furchtbar ausgeschlossen fühlen. Und danach nie, nie mehr auch nur ein Sterbenswörtchen mit mir reden wollen.

It's breaking my heart - dabei wollte ich doch nur nett sein!!