kostenloser Counter

Sonntag, August 12, 2007

Was ist geil und hat einen Stern auf dem Rücken?

Zürich braucht keine Fasnacht, die haben die Streetparade. Und die Organisatoren der Streetparade haben das schöne Wetter gepachtet. Auch wenns noch so übel aussieht in der Vorschau, die haben doch einfach wirklich immer Glück - für den Umzug würde wahrscheinlich sogar ein Orkan kurz Pause machen!
Den Umzug an sich habe ich ausgelassen, eigentlich wollte ich mich dem ganzen Trubel komplett entziehen und für einen Tag einen riesen Bogen um Zürich machen. Statt dessen hinter meinem Berglein friedlich Wohnung einrichten.
Doch meine Freundin Anna ist extra von Frankfurt gekommen, und hat mich dann überredet, doch noch am Samstag zu ihnen zu stossen. Heisst genau: an die Party im HB.
Anna hatte es nicht leicht. Meine Abneigung gegen solche Massenanlässe, wo die einzelnen Menschen zu einem grossen Ganzen zu verschmelzen scheinen, wo sich Hobby-Freaks, Teilzeit-Nudisten, Randzeit-Machos und Möchtegern-Tussies mit den Echten vermischen. Ein weiteres starkes Argument gegen die Party, und gegen überhaupt irgendetwas auf der Welt, war mein neues Sofa und Fernseher. Wenn man da einmal sitzt, will man überhaupt nie mehr wieder aufstehen.
Doch Anna hat einen eisernen Willen. Und sie wollte mich sehen. Nach dem dritten Anruf schmiss ich mich selbst vom Sofa, duschte (an und für sich total idiotisch, aber trotzdem Programm) und schmiss mich in Schale. T-shirt und Jeans. Nur nicht auffallen, möglichst unsichtbar bleiben zwischen den Tollwütigen Freaks.

Plan failed. Ich wurde eingesogen in den Klumpen der johlenden Masse. Und dass obwohl ich gestern mal ausnahmsweise nicht mit einem T-Shirt rumlief, wo vorne drauf stand: "Was ist geil und hat einen Stern auf dem Rücken?" Und hinten der Stern aufgedrückt ist.

An einer Schaumparty kann man wohl vergleichbar schlecht orten, zu wem die Hände gehören, die man grad spürt. Oder zu spüren glaubt. Das Motto hätte sein können "make love, all together!"
Vielleicht geh ich nächstes Jahr aber trotzdem wieder hin. Im Vorfeld produziere ich ein paar T-Shirts, mit verschiedenen Sprüchen. Von "Denn eigentlich ist die Streetparade der ideale Ort, die Wirksamkeit solcher Shirts zu testen.