kostenloser Counter

Dienstag, August 07, 2007

Chum Igeli, chum!

Schön dass es wieder so richtig Sommer ist. Das verleitet die meisten Menschen dazu, ihren Achselschweiss und sonstige eklige Körperdüfte relativ ungeniert zu präsentieren. Ich weiss nicht ob die alle ihre Riech-Zellen zur Transplantation gespendet haben, oder ob ich falsch gepolt bin, denn ich finde es riecht absolut scheusslich! Von mir aus könnte rein deswegen schon gerne morgen die nächste Eiszeit anbrechen.

Doch ja, natürlich hat die Hitze auch ihre schönen Seiten. Gestern war ich zum ersten Mal dieses Jahr am See. Am Türlersee. Dort gibt's eine Badi mit Camping-Platz angehängt. Wer rein will, bezahlt Fr. 5.--. Egal ob man den kleinen Zeh ins Wasser hält, gar nichts, oder ob man sich gleich mit den Kleidern reinschmeisst.
Am Samstag haben wir zu dritt bloss was getrunken, und dafür Fr. 20.-- Eintritt bezahlt. Das Auto wurde auch als vollwertige Person gezählt. Das hat sich sicher ein Mann ausgedacht ... Dafür sind wir dann am Sonntag über den Zaun geklettert. So gleicht sich das wieder ein bisschen aus.

Und heute Abend, nach einem Plan-B "dann gehen wir halt Pizza essen!" hat mein Busfahrer auf der Heimreise plötzlich eine Vollbremsung gerissen. Huch! Und dann stand er da einfach, und weiter gings nicht. Wie ein störrischer Esel. Und dann hörte ich ihn sagen "Chum, Igeli, chum!". Hjjjjöööööööööööööööööhhhhhh! Für einen Igel angehalten!
Danach hat er mir erklärt, er sei mal mitten auf der Strasse einer Schildkröte begegnet. Die hat er dann in den nächstbesten Garten gesetzt - er konnte sie ja nicht einfach dort liegenlassen, SO eine schöne Schildkröte! Haha, wahrscheinlich hat er einen riesen Stau verursacht!
Ich schmolz dahin. Ach *jubel* es gibt noch Helden auf dieser Welt!