kostenloser Counter

Montag, Juli 30, 2007

n-okidoke!

Wochenende wieder rum wie nix, kurzer Rückblick:
- Mein letzter Arbeitstag in der alten Abteilung ist durch - ohne Tränen vergiessen. Aber auch nur, weil ich mir bis jetzt sicher bin, dass es kein Abschied für immer war.
- Ich hab wiedermal Thaicurry gekocht und kann es noch, juhuu! Seit mir kürzlich meine einzige Pflanze - ein Basilikum - eingegangen ist, zweifle ich nämlich ersthaft, ob ich mich überhaupt noch qualifiziere, eine Küche überhaupt zu betreten. Diese Zweifel sind jetzt beiseite geschoben. Bis auf weiteres.
- Mir wurde kürzlich geraten, die Schuhe anzulassen, da ich ja nicht die schönsten Füsse hätte! Bitte was?? Ehrlich, das empört mich nun wirklich. Ja, mag ja sein dass es jemandem sauer aufstösst dass ich nicht auch noch an den Fussnägeln eine French-Pediküre habe. ABER ich hatte in Australien ausreichend Gelegenheit, nackte Füsse zu studieren, und es sei jedem versichert: Ich.habe.wahnsinnig.tolle.Füsse!
- Jemand, mit dem ich mal innigen Kontakt pflegte, hat sich kürzlich von mir am Telefon mit Okidoke verabschiedet. Was soll dass denn, einen auf geistig verwirrten Yank machen? Als ich meine Katze gefragt habe, was sie von "okidoke" hält, hat sie mir demonstrativ den Rücken zugekehrt. Ich werte das als ein "no go"
- Meine Schwester schaut zu viele von diesen Wohn-Verschönerungsserien mit Tine und Eni und wie all diese Klatschen heissen. Nun durfte ich ihr im Rahmen eines Pimp-my-room Programmes helfen, ein Zimmer zu renovieren. Zimmer ist der falsche Ausdruck, denn der Raum wurde von einer Grümpelkammer in ein annehmbares, schönes Zimmer aufgepimpt. Die Farbe, mit der wir die Wandverzierung aufgesprüht haben, ging wohl von meinen Fingern runter - nicht aber von meinen Fingernägeln. Die sind jetzt äusserst stylisch gesprenkelt.
- Und last but not least: Ich verdufte morgen in die Berge. um halb acht Morgens muss ich auf den Zug, und ich habe noch nicht gepackt. Not the slightest little thing. Packen ist mir dermassen ein Geräuel, dass ich sogar erwäge, überhaupt rein gar nichts ausser meinem Buch, Kamera und Zahnbürste mitzunehmen. Zwei Tage, wovon ich 1/3 schlafen werde und 1/3 im Wellnessbereich des Hotels rumhängen werde. Was brauche ich da schon gross einzupacken??

Am Donnerstag beginne ich die neue Stelle. Und ich jetzt schon total nervös. Wahrscheinlich komme ich an, und sage aus Nervosität zu allem, was sie mir erklären "okidoke"! Bööääärk!