kostenloser Counter

Montag, August 27, 2007

Barnes & Noble + Starbucks = perfect

Von einem Tag auf den andern hat der Winter Einzug gehalten, draussen ist es scheisskalt und ich sitze frierend in meiner leichten Sommerjacke in meinem Büro. Diese extremen Temperaturschwankungen gehen mir gewaltig auf den Geist, man weiss überhaupt nie was man anziehen soll! Ich bin nur froh hängen die ganzen Obstbäume voll mit Äpfeln und Birnen - wenigstens meinem Futter hat das verrückte Klima dieses Jahr scheinbar nichts anhaben können.

Sobald ich mich fertig geärgert habe (was übrigens sofort dann der Fall sein wird, wenn der nächste Pulli in Reichweite kommt) kann ich anfangen, mich umso mehr zu freuen. Denn eigentlich hat der Herbst nur Vorteile.
1. Farbige Blätter im Wald, weiches Licht, öfters mal ein bisschen Wind - nie ist die Natur schöner!
2. Es ist nicht mehr so furchtbar heiss.
3. Man trägt seine Problemzonen nicht mehr offen zur Schau (und muss die von andern nicht mehr ertragen, das grenzte nämlich an ein Vergehen gegen die Sitten des guten Geschmacks!)
4. Das arbeiten fällt leichter wenn draussen eh Sauwetter herrscht
5. - dafür fällt unter der Woche das aufstehen schwerer, was man allerdings am Wochenende kompensieren kann, und Ü-BER-HAUPT nicht aus dem Bett raus muss.

Bis ich allerdings meinen Pulli habe, und sich die 5.Punkte-Vorfreude-Liste so richtig entfalten kann, bleibt mir nur eins: frierend zu träumen. Und zwar von dem Ort, wo ich jetzt am liebsten wäre: Die Barnes & Noble Filiale in Forest Hills, New York. Und mir dort Bergeweise Bücher zum Thema Psychology und General behaviour schnappen, und diese im integrierten Starbucks durchstöbern.
Allerdings könnte ich mir diesen Traum wenigstens teilweise recht einfach verwirklichen - ich brauch bloss die Bücher zu kaufen bei Orell Füssli, sie zu mir nach hause zu schleppen, und tataaa, hab ich die gewünschte Szenerie. Sogar noch mit Cheminée!

Oh wie schön ist der Herbst! Und nach New York flieg ich trotzdem noch, ha!