kostenloser Counter

Freitag, Juni 01, 2007

Shopping time!

Nach meinem Ausflug nach Frankfurt letztes Wochenende bin ich einem wahrhaftigen Shopping-Wahn verfallen. Dieser wird jetzt noch zusätzlich von Aussen angeheizt, denn ich wurde als persönlich Einkaufsberaterin engagiert.
Objekt der Begierde: Reitstiefel.
Kunde: der Chef meiner Schwester

Meine Schwester arbeitet in einem Treuhandunternehmen. Eine 2-Kopf Firma. Sie, die den Laden schmeisst, und der Inhaber, der den Laden finanziert. Dazu muss man sagen, wer sich jetzt einen gestandenen Mann im fortgeschrittenen Alter vorstellt, der könnte sich ev. täuschen. ich würde ihn eher als eine Mischung zwischen Albert Einstein und Rumpelstilzchen beschreiben. Dazu kommt der rabenschware Humor eines Engländers. Selbstverständlich ist das aber eine sehr subjektive Interpretation.

Neuerdings ist meine Schwester Mittwochs Nachmittag und Samstag abwesend, da sie es als klug erachtet hat, sich weiter zu bilden.

Mittwoch Nachmittag wiederum ist mein Reitnachmittag, und wenn man so durch die Gegend geschaukelt wird vom Pferd, bleibt schon mal Zeit für ein flottes Telefongespräch. Wir haben das früher ständig gemacht, und deshalb ist der Griff zum Telefon gar nichts mehr, worüber ich nachdenke wenn ich am Reiten bin.
So auch kurz nach Anfang ihrer Ausbildung. Ich hatte komplett vergessen dass sie ja gar nicht im Geschäft war, und hatte ihren Boss an der Strippe. Was mich völlig aus dem Konzept brachte, und ich mich hinreissen liess, blöde Sprüche zu klopfen. So à la "Ich bin grad beim reiten, Du kannst ja auch mal mitkommen". Nie im Leben würde er das tun, und wenn, das gäbe ein Bild für Götter! Er hat mitgewitzelt, und nach einigen Minuten Smalltalk hab ich mich verabschiedet.

Wochen später: meine Schwester ruft mich an und richtet mir aus, dass ich endlich mal durchgeben soll, wann ich denn jetzt ihren Chef mitnehme zum reiten!
Ich hab ihn nicht angerufen, und er hat nicht lockergelassen. Noch etwa dreimal hat er gefragt, bis ich schlussendlich überzeugt war dass es sein voller Ernst ist. Und das ist sogar noch untertrieben: Denn der Herr hat nicht die Absicht, in Jeans und Wanderschuhen auf das edle Ross zu steigen - Stil muss sein! Also gehen wir morgen seine Ausrüstung kaufen. Ganz nach Vorbild von Roger Moore. Lederstiefel will er, und ein Jacket!! Alles andere wäre modisch nicht vertretbar, und in seinen Worten ungefähr so wie "wenn man in einer Strickjacke Jaguar fährt!" Ja, DAS wäre eine Tragödie!

Und das morgen wird eine Komödie sondergleichen. Vielleicht filme ich mit versteckter Kamera ...