kostenloser Counter

Freitag, Mai 18, 2007

Robbaschi?

Mittwoch war's, als ich zum ersten mal von der neuen Baschi-Scheibe hörte. Sämtliche Radio-Stationen dudelten einen Zusammenschnitt des Albums rauf und runter und wieder zurück, bis davon ausgegangen werden konnte, dass auch der letzte Hinterwäldler von der frohen Botschaft gehört hatte.
Mir gefällt das Album recht gut, es ist überraschend instrumentös und Baschi tönt richtig nach was. Doch irgendwie tönten die Melodien nicht ganz fremd. Da war diese bekannte Muster, doch ich kam beim besten Willen nicht drauf, wo ich das schon gehört hatte.

Heute lief im Auto eines Freundes wieder dieses eine sehr vertraute Lied "Für's Volk" und wieder, diese Ähnlichkeit mit dem andern Lied ... und *PENG*, suddenly it crossed my mind!

Check this out:

Und ich singä fürs Volk und heili alli Wundä! ...