kostenloser Counter

Samstag, Mai 12, 2007

Ärgertag und Freudenfest

Ich glaube ein Leben ohne Technik wäre friedlicher. Denn fast nix verärgert mich so sehr und vorallem so nachhaltig, wie streikende technische Geräte. Nicht nur, dass sie grundlös blöd rumzicken. Nein, sie lassen auch überhaupt gar nicht mit sich diskutieren.
Ausgelöst hat der heutige Ärger mein iPOD. Kaum angeschlossen, reklamierte mein PC dass er einen kaputten iPOD entdeckt hätte, den man neu formatieren müsse um ihn kompatibel zu machen. Das habe ich schon ca. 2 Mal über mich ergehen lassen, und mein Bedarf ist damit bis ans Lebensende gedeckt.
Ich ärgerte mich ausserdem über schleichende Autofahrer, über meine Eltern die die Tragweite der Aussage "ich brauche nichts mehr" nicht verstehen (und was ist mit dem? und dem? und dem? brauchst Du das nicht mehr?) "Brauche nix" schliesst alle in Frage kommenden Gegenstände, auf die sich die Diskussion bezieht, ein. Weiteres Nachfragen zwecklos. Ebenso zwecklos, wie sich über einen enorm schielenden Verkäufer aufzuregen. Ich habs trotzdem gemacht (aber nicht wegen dem schielen!). Ich habe mich weiter aufgeregt dass das vor 2 Wochen bestellte Bike noch nicht da ist und auch nicht kommen wird (ausverkauft! für die ganze Saison! Da studiere ich 4 Jahre lang wie die Wirtschaft funktionieren soll, dass die Nachfrage das Angebot regelt und so weiter, nur um schlussendlich zu merken dass es in der Realität so GANZ anders läuft!) Trotzdem bleibe ich bei meinem Entscheid, ich will ein Ghost-Bike. Und ich hols mir eigenhändig wenn die mich nochmal warten lassen. Grrrrrr!

Zu allem hinzu kam, dass ich die ganze Zeit fürchterlich hunger hatte, und mich schon der Tatbestand alleine zur Bestie mutieren lassen kann. Wie erwartet hat sich dann mein ganzes vegetatives Nervensystem beruhigt, als ich ein Sandwich gegessen habe. Schon erstaunlich wie primitiv ich funktinoiere!
Im Auto auf dem nach Hauseweg habe ich laut Avril Lavine's neues Lied gehört, als mein Natel läutete. Dank dem heutigen Stand der Technik wusste ich nach einem Blick aufs Display, dass ich dieses Telefon nicht unbedingt entgegennehmen wollte. Dafür liess ich Avril noch ein bisschen lauter singen. Laute Musik beim Autofahren macht jedem Ärgern den Gar aus. So laute Musik, dass ich das Telefon überhaupt gar nicht mehr höre und das auch noch weiss, bringt sogar richtig Freude über mich.

Zu Hause angekommen - mein iPOD hat sich mittlerweile wieder erholt und fordert nicht mehr, neu aufgesetzt zu werden. Und ich geh jetzt dann mit ganz, ganz vielen Freunden an eine Party. Freude hoch 10'000. Und sämtliche zickenden elektronischen Geräte, Nicht-bikes, Schleich-Fahrer und inkompetenten Verkäufer können mich kreuzweise. Ha!