kostenloser Counter

Donnerstag, Mai 31, 2007

I'm a super hero!

Kürzlich diskutierten meine Freundinnen und ich über die aktuellen Kinofilme. Besonders Spider Man 3 schnitt ganz schlecht ab, aber auch Pirates of the Caribbean 3 überzeugte mich nicht bis ins letzte Detail.

Bei beiden Filmen gibt es eine auffällige Gemeinsamkeit: Die Liebe steht im Zentrum. Das ist für mich ein krasser Gegensatz zum Superhelden-Dasein. Diese sollen zwar im Film bitteschön von massenhaft Frauen angehimmelt werden, und auch ganz viel Spass mit ihnen haben. Aber nie, nie, NIEMALS dürfen sie wahres Liebesglück finden! Denn das hiesse, sie geben ihren Superhelden-Status ab, und das geht ja nun wohl überhaupt nicht! Super-heroes are meant to save the world, not to be in happy relationships!

Dank dieser Definition ist wohl auch dem letzten klar, warum ich Single bin: I'm a super heroe!