kostenloser Counter

Montag, September 10, 2007

Gestatten, Gitte Milou mein Name.

Der Besuch vom Rumpelstilzchen ist vorbei und alle haben überlebt. Und obwohl er sich furtchbar ausgestossen vorkam, war er wieder unglaublich galant. Und hat tiefe Einblicke in seine Welt gewährt. Zum Beispiel hält er nichts von Namen, die er nicht höchstpersönlich vergeben hat. Deshalb tauft er in seiner Welt alle um. Meine Schwester heisst Bienlein. Seine Freundin Timmeli. Mein Pferd Beatrice.
Na, klingelts bei den Ersten, wer in dem Club noch fehlt? Schulze und Schulze, sowie Struppi!

Wieso meine Schwester Bienlein heisst, hat er auch sehr eindrücklich begründet. Dass ihr gebürtiger Name Sabrina ist, habe ich schon längst verraten. Nur heisst seiner Meinung nach jede zweite Schlampe aus dem Rotlichtmilieu Sabrina, und deshalb ist das keine Option. Besser für sie wäre Vanessa. So ein rassiger italienischer Name, das würde super zu Original-Sabrina passen. Zu mir nicht. Ich bräuchte was nordischeres, etwas schwedisches. Gitte.
Und damit ich doch noch in Tim und Struppis Welt passe, noch einen passenden Übernamen: Milou. Struppi auf Französisch. Na da hatte ich doch nochmal Glück. ...

Ach und die erwarteten Lästereien blieben auch nicht aus. Dank sei der Schlampe aus dem Rotlichtmilieu, die gepetzt hat:
- mein Parkplatz ist inakzeptabel weil man zum Haus hin eine Treppe runtergehen muss. OHNE TREPPENGELÄNDER! I'm terribly sorry. Das nächste mal weise ich ihm einen andern meiner 300 verschiedenen Parkplätze zu. Ups, nein, weil es ja gar kein nächstes Mal gibt!
- das Haus ist gar kein Haus, es ist eine Wohnung (natürlich ist es eine Wohnung - IN EINEM HAUS!)
- das Haus ist nicht blau. Najaaaaa mit viel gutem Willen schon ... oke oke, der Punkt geht an ihn.
- In meiner Wohnung gibts kein Licht! Stimmt so nicht. Ich habe überall Ständerlampen. die Deckenbeleuchtung fehlt allerdings zugegebenermassen. Vorhanden wären die Lampen, aber ich habe nicht die leisteste Ahnung wie ich die Dinger da raufkriegen und anschliessen muss!
- und die absolute Härte: Ich rede immer, als wäre ich in meinem letzten Atemzug.
Auf diesen Vorwurf kann ich nicht reagieren. Gitte Milou ist schlichtweg zu entsetzt.