kostenloser Counter

Dienstag, August 19, 2008

in the middle of New York Part 3

Starbucks. Ecke East 49th and Madison. Geschaetzte Temperatur trotz Fleece-Pulli: -13 Grad Celsius. Wo sind die verdammten Sessel hin?!

Das Aufstehen heute war nicht lustig. Zuerst mal nicht, weil mir gar nicht bewusst war, wie uebel es mir geht. Die Fahrt von Katoonah, wo Gretchen und ich uebernachtet hatten, zurueck nach Manhattan verlief recht still. Ich Genie im Fahrplan lesen hatte dann den Einfall, ich koennte in der Mitte aussteigen und direkt nach New Jersey rueber fahren, wo ich heute Abend sein muss. War aber ein Schuss ins Wasser, und ich konnte 40 Minuten auf den naechsten Zug nach Manhattan warten. Kaum drin, machte mich der Schaffner bloed an, ich brauche ein Billet. Fact ist, ich HATTE ein Billet, aber das hat mir der Schaffner aus dem ersten Zug abgenommen. und mir dafuer irgend eine komische Bestaetigung gegeben, die der zweite Chaffner nicht anerkannte. Alles erklaeren nuetzte nichts, der Typ sagte nur immer, das gelte nicht, ich braeuche ein Ticket. Idiot! Hat mir nochmal 12 Dollar abgeknoepft, das ist 3 Dollar mehr als ich urspruenglich fuer den GANZEN Weg bezahlt hatte. Fassungslos ueber seine Unfreundlichkeit, machte ich mir den Fremdsprachenvorteil von Nutzen, und sagte ihm strahlend in schoenstem Zueri-Duetsch, dass er der duemmste Mensch sei, dem ich jemals begegnet sei. 
Logisch kapierte er es nicht. Aber da er auch vorher ueberhaupt nichts kapiert hatte, wunderte mich das nicht. Vielleicht war's gar kein Mensch, sondern ein Roboter. 

In Manhattan angekommen, kriegte ich fast die Krise wegen den vielen Menschen. Nach dem Fruehstueck auf der Veranda vom West Lane Inn, mit Blick auf einen wunderbar ruhigen und schoenen Park, war es fast wie Folter, in dieser stinkenden, hektischen Stadt rumzulaufen. Wenns geregnet haette heute, waere ich den ganzen Tag in ein Kino gesessen und haette mir jeden Film angesehen, den sie gezeigt haetten! Aber tagsueber Kino ohne Regen geht bei mir nicht. 
Also zog ich missmutig meinen Trolley durch die Strassen von New York und suchte den Apple Store, um mein neuestes und heiss ersehntes Gadget zu kaufen: mein MacBook. Dann zog ich weiter, auf der dringenden Suche nach etwas essbarem. Per Zufall kam ich an einem Juice-Store vorbei, und beschloss meinen Koerper aktiv zu entgiften. Ass Broccoli und Tofu, und trank dazu einen Gemuesesaft aus Randen, Karotten, Ingwer, Spinat und was weiss ich noch allem. Doch die Kroenung war der Weizengras-Shot. Davon koennte ich jedesmal die Wand ankotzen, so schlimm schmeckt das Zeug! Aber manchmal muss man halt die Konsequenzen ergreifen, und das war nach dem Alkohol-Konsum gestern Abend nun der Ausgleich fuer meinen armen Koerper. 
Nach dem Juice-Stop kam ich an einem Day-Spa vorbei, die auch Waxing anbieten. Wenn schon Koerperverschoenerung von innen, dann auch gleich von aussen, oder?! Ich rein mit meinem ganzen Zeugs, und keine 10 Minuten spaeter gewaxt wieder raus. 
Was soll ich sagen - Enthaart, und KOMPLETT auf Adrenalin, denn sonst waere ich wahrscheinlich an diesen Schmerzen gestorben! Ich bin jetzt bewiesenermassen immun gegen Folter.

Jetzt muss ich nur noch an meiner Immunitaet gegen Kaelte arbeiten. Die Restladezeit des MacBooks betraegt 28 Minuten, wenn ich das ueberstehe, hab ich Level 1 in dieser Kategorie bestanden, woooohoooooooooo!